«Christentum nicht intolerant»
Autor Jason Jimenez antwortet auf die Frage, ob der christliche Glaube nicht intolerant sei, mit einem klaren Nein. Zum einen, weil Jesus für jeden Menschen gestorben ist. Und zum anderen, weil jede Religion in einer Weise exklusiv ist.
Adi Furrer im Talk
Im Livenet-Talk spricht Adi Furrer über das erfolgreich angelaufene Projekt BlessNations Experience und den Gewinn, dabei auf jüdische Methoden des Bibelstudiums zurückzugreifen.
Wenn man Gott verliert
Wie ist das, wenn man Gott verliert? Die Pastorin Elke macht diese Erfahrung nicht langsam, Stück für Stück, sondern sehr plötzlich. Gleichzeitig merkt sie, dass dies viel mit ihrer Vergangenheit zu tun hat, mit ihrer Familie, mit Leben und Tod.
Im Alltag einüben
Wenn in einem Konflikt nur noch die Sprache der Waffen spricht, droht die Stimme des Friedens zu verstummen. Im Angesicht des Schreckens, den jeder Krieg mit sich bringt, wirkt der Ruf zur Feindesliebe schnell nur noch als grosse Unmöglichkeit.
Gottes Logik
Für viele klingen die «Seligpreisungen» von Jesus rätselhaft. Dabei zeigen sie den Weg zum Leben – gerade weil sie so anders sind.
Ex-Satanistin
«Viele glauben, dass Halloween ein harmloses Gruselfest ist. Aber damit wäre ich vorsichtig. Ich selbst war jahrelang in Satanismus verstrickt und für mich war Halloween ein religiöses Highlight...» Hier erzählt Gina Marisa Sarlin ihre Geschichte.
Das Buch der Bücher
Für Christen ist die Bibel mehr als ein Buch. Tatsächlich erzählen Menschen immer wieder, dass Gott durch dieses Buch persönlich zu ihnen gesprochen hat. Wir haben Tipps, wie auch Sie das erleben können.
Mr. T auf der Kanzel
Der ikonische Schauspieler und pensionierte Wrestler Mr. T hielt unlängst eine Predigt. Im Vorfeld sagte er, dass er sich niemals von seinem Ruhm davon abhalten liess, bezüglich seines Glaubens offen und treu zu sein.
Suche nach der richtigen Form
Seit Jahrhunderten steht sie im Mittelpunkt des evangelischen Gottesdienstes: die Predigt. «Das muss so bleiben!», meinen die einen, andere überlegen längst, ob sich das Format der Predigt nicht überlebt hat.
Schluss mit dem Theater!
Haben Sie schon einmal über einen Menschen gedacht: Der ist ja ein Heuchler! Sie waren ungehalten oder haben sich richtig aufgeregt. Doch was ist der Grund für dies Verhalten? Und hat die Person überhaupt die Möglichkeit, es zu ändern?

RATGEBER

Zielbewusst und entspannt Gute Vorsätze für 2023
Die ruhigere Zeit zwischen Weihnachten und Neujahr scheint dazu einzuladen, dass man sich überlegt...

Adressen

CGS ECS ICS

Werbung