Der Kampf von «Jane's Revenge»
Am Freitag entschied der Oberste Gerichtshof der USA, «Roe vs. Wade» rückgängig zu machen und damit Abtreibungen radikal einzuschränken. Diese Möglichkeit hatte im Vorfeld radikalfeministische Terrorgruppen auf den Plan gerufen.
«Das schreit zum Himmel!»
Im Livenet-Talk sprechen Sacha Ernst und Christian Forster über verfolgte Christen und über die Kundgebung auf dem Bundesplatz, mit welcher auf die Not aufmerksam gemacht werden soll. Das Ganze steht unter dem Motto: «Wir schweigen nicht!»
Brief geht viral
Der Brief des zwölfjährigen Benjamin sorgt für Schlagzeilen. Er stahl in San Marino ein Schokoladen-Ei. Nun verfasste er einen Brief, in welchem er Bezug auf Gott nimmt und das Ei nachträglich bezahlt.
Kampf gegen Menschenhandel
Dorothée und Peter Widmer leiten seit 14 Jahren den Verein Heartwings in Zürich, der soziale Projekte im Rotlichtmilieu umsetzt. Ihr Team besucht regelmässig über 400 Bordelle. Für Peter Widmer ist klar: «Dieses grosse Unrecht muss aufhören.»
Verschwörungstheorien
Was tun, wenn sich die beste Freundin plötzlich als Anhängerin einer Verschwörungstheorie outet? Bin ich dann in der Lage, den Mechanismus solcher Konstrukte zu analysieren und ein Gespräch zu führen, das meiner Freundin hilft, daraus auszusteigen?
«Übergangsweise»
Veränderungen werden von vielen ersehnt, von anderen gefürchtet. Im neuen Buch von Heike Nagel geht es darum, innere und äussere Lebensveränderungen wahrzunehmen, ernst zu nehmen und zu gestalten.
Lovehansa statt Lufthansa
Um Werbung für Queer-Anliegen zu machen, fliegt ein Lufthansa-Airbus unter dem Namen «Lovehansa» und die Kopfstützenschoner finden sich in Regenbogen-Farben wieder. Die Frage kommt auf, wem eigentlich der Regenbogen gehört.
Gefahr für Frauen
Die Gender-Ideologie treibt immer neue Blüten – bis in die Parlamente. Auch in der Schweiz kann man seit Kurzem einen Geschlechtswechsel unkompliziert eintragen. Doch nun tritt die Afrikanerin Ayaan Hirsi Ali gegen den «Transgender-Aktivismus» an.
Das «Transkinder-Konstrukt»
Im Jahr 2020 zeigte Helen Calle-Lin den Arzt der Tochter an, weil er die Minderjährige nach nur zwei Sitzungen als Transgender diagnostiziert und ihr gegen den ausdrücklichen Willen ihrer Mutter Testosteron und die Entfernung der Brüste verschrieb.
Lothar Krauss
Der Pastor, Gemeindeberater und Coach Lothar Krauss sprach auf dem Christival in Erfurt zu jungen Leuten über das Thema Leitung. Hier der zweite Teil seines Gedanken-Feuerwerks über die für ihn wichtigsten Prinzipien.

Kommentar

Regula Lehmann: Empörung ist billig
Wir befinden uns inmitten der Fastenzeit vor Ostern. Livenet-Kolumnistin Regula Lehmann fastet...

Adressen

CGS ECS ICS

Werbung