Nach 10 Jahren SEA-Leitung
An der Wintersession 2022 des Schweizer Bundesparlamentes wird neu Marc Jost als Nationalrat teilnehmen. In einem Interview mit interkulturell-Leiter Egzon Shala blickt er auf die Zeit bei der SEA zurück.
Hoffnung im Burnout?
In seiner über 30-jährigen Tätigkeit als Arzt sind Werner Furrer viele Patienten mit einem Burnout begegnet. Er hat das auch selbst erlebt. Der Hausarzt und Christ berichtet am 30. September in der Life Hall über seine Einsichten zu diesem Thema.
Zukunftsforscher
Die Höhere Fachschule für Sozialpädagogik ICP hat das Jubiläum ihrer 30-jährigen Geschichte in Winterthur u.a. mit einem Referat von Andreas M. Walker gefeiert. Der Zukunftsforscher forderte die Christen heraus, Hoffnungskompetenz zu entwickeln.
Kundgebung gegen Menschenhandel
Am Samstag fand auf dem Bundesplatz eine Demonstration mit ca. 1000 Leuten gegen Ausbeutung und Menschenhandel statt. Die Behörden unternehmen einiges, jedoch fehle es an Mitteln für Kontrolle und griffigen Gesetzen.
Freikirche(n) in den Medien
Eine kirchenferne SRF-Journalistin hat den freikirchlichen Radioprediger Christian Ringli und seine Freikirche Bewegung Plus Burgdorf porträtiert. Was das Porträt mit Co-Pastor Matthias Wenk gemacht hat, wollte Florian Wüthrich im Talk wissen.
In eigener Sache
Beten ist das wunderbare A und O christlichen Lebens und Handelns. Livenet fördert Gebet seit vielen Jahren. Wir optimieren und erweitern nun das Angebot und laden Sie herzlich dazu ein, Teil der Gebets-Community zu werden.
«Welcome on earth»
Mit packenden Berichten, politischen Statements und kraftvoller Soulmusik fand gestern (17. September) in Zürich-Oerlikon der «12. Marsch fürs Läbe» statt. Insbesondere die bekannte Sängerin Bernarda Brunovic begeisterte das Publikum vor Ort.
Geduld und Ausdauer
Kennen Sie den Spruch «Herr, lehre mich Geduld, aber bitte sofort»? Mit diesem Spannungsfeld ist Livenet-Chefredaktor und «Christus für alle»-Leiter Florian Wüthrich bestens vertraut.
60 Jahre Missionswerk msd
1962 gründeten einige mutige, junge Menschen aus Frutigen die schweizerische Schallplattenmission. Getrieben von Gottes Liebe haben sie die Absicht verfolgt, biblische Inhalte zu Menschen zu tragen, die Gott noch nicht persönlich kennen.
Wissenschaftsfreiheit beerdigen?
Die Kommission für Rechtsfragen des Nationalrats stellt die Weichen für ein gesamtschweizerisches Verbot von sogenannten «Konversionstherapien». Die EDU Schweiz hat sich intensiv mit der Thematik befasst und sieht darin einen grossen Fehler.

Kommentar

Regula Lehmann: Empörung ist billig
Wir befinden uns inmitten der Fastenzeit vor Ostern. Livenet-Kolumnistin Regula Lehmann fastet...

Adressen

CGS ECS ICS

Werbung