Bob Dylan über seinen Glauben
Der Singer-Songwriter Bob Dylan sprach im «Wall Street Journal» darüber, wie sich sein Glaube auf sein Leben auswirkt. Unter anderem sagte er, dass er an Verdammnis und Erlösung glaubt.
Weihnachten im Schuhkarton
Päckchenpacker im deutschsprachigen Raum haben im Rahmen von «Weihnachten im Schuhkarton» in diesem Jahr 291.554 Geschenkpakete auf den Weg gebracht und schenken damit Hoffnung in Krisenzeiten.
Exklusiv bei Livenet
Kaiser Augustus will alle Leute im Reich zählen lassen. Das mündet in ein Chaos: Überfüllte Herbergen, endlose Staus, da kann wohl nur noch Gott helfen – Livenet hält Sie per Live-Ticker über das grösste Polit-Ereignis auf dem Laufenden.
Für die 2'000-Jahr-Feier
Jordanien hat ein 100-Millionen-Dollar-Projekt in die Wege geleitet, das eine Million christliche Pilger zu den Feierlichkeiten anlässlich des zweiten Jahrtausends der Taufe Jesu im Jahr 2030 anlocken soll.
Neal McDonough
Schauspieler Neal McDonough ist insbesondere für die Darstellung von Bösewichten in Filmen bekannt. Nun will er sich auf glaubensbasierte Projekte konzentrieren, die mit seinen Familienwerten übereinstimmen.
Mit Blick auf See Genezareth
Forscher haben vor kurzem vier neue Inschriften in der Nähe von Galiläa entdeckt. Diese geben weitere Einblicke in ein frühes Christentum in der Region.
Zum Nachahmen empfohlen
Rund um den St.-Nikolaus-Tag lud Bruno Waldvogel-Frei in seinem Block in Olten zu einem kleinen Fest im Quartier. Ein Beitrag zum gemeinschaftlichen Zusammenleben. Die Reaktion: «Schön, dass ihr so viel Wärme mitbringt.» Ein Anstoss zum Nachahmen.
In der Nachchristenheit angekommen
Die neueste Volkszählung in England und Wales zeigt, dass die Zahl der Menschen, die sich als Christen bezeichnen, gesunken ist – zum ersten Mal auf weniger als die Hälfte der Bewohner.
«Die Biester der Bibel»
Sprechende Schlangen, Blutegel, Drachen und ein weisses Einhorn – um diese Tiere geht es im Buch «Die Biester der Bibel». Oder wussten Sie, dass Ochs und Esel in der biblischen Weihnachtsgeschichte gar nicht vorkommen?
Gaming
Am 13. November veranstaltete Hope Media Europe den 11. Media Day in Deutschland zum Thema «Medientrends der Zukunft». Es ging um die Suche nach innovativen Wegen der Glaubensvermittlung.

Kommentar

Regula Lehmann: Empörung ist billig
Wir befinden uns inmitten der Fastenzeit vor Ostern. Livenet-Kolumnistin Regula Lehmann fastet...

Adressen

CGS ECS ICS

Werbung