«Jesus»
Es gibt wieder Neues von der Outbreakband: Ende September erscheint das neue Album mit dem einfachen Namen «JESUS». Kurz darauf geht die Band auf grosse Tournee.
Geduld und Ausdauer
Kennen Sie den Spruch «Herr, lehre mich Geduld, aber bitte sofort»? Mit diesem Spannungsfeld ist Livenet-Chefredaktor und «Christus für alle»-Leiter Florian Wüthrich bestens vertraut.
Zum Tod von Queen Elizabeth II.
Queen Elizabeth II. verstarb am Donnerstag, 8. September im Kreise ihrer engsten Verwandten in ihrer Sommerresidenz Balmoral Castle. Die 96-Jährige sprach immer wieder von ihrem Glauben und setzte sich für verfolgte Christen ein.
Buch von Alex Stebler
Jahrzehnte lang als Lehrer tätig, brannte es dem Grenchner Alex Stebler unter den Nägeln, Mängel im offiziellen Lehrmittel zur Biologie aufzudecken. Anfangs Juli erschien sein Buch «Die Glaubenssätze im modernen Biologieunterricht».
Christliches Modellbahnteam
«Wir wollen nach dem Paulus-Zitat den Griechen ein Grieche, also den Modellbahnern ein Modellbahner sein», sagt Hartmut Zeschky, 1. Vorsitzender des Christlichen Modellbahnteams (cmt), im Interview mit Livenet.
Weltweite Lieferkettenengpässe
Unsere globalisierte Welt kommt an ihre Grenzen. Corona, Krieg, Trockenheit und ein starker wirtschaftlicher Aufschwung sorgen für weltweite Lieferengpässe in einem Ausmass wie noch nie zuvor. Das 13. EVP-KMU-Forum beleuchtete die Problematik.
Unbekannter Superstar
Mit über 1,5 Milliarden YouTube-Aufrufen zählt Gloria Tang Tsz-kei (G.E.M.) zu den bekanntesten chinesischen Sängerinnen. Die Künstlerin bekennt sich offen zu ihrem christlichen Glauben.
Land der Bibel im All
Mit grosser Spannung wird der Start der NASA-Mission Artemis-1 mitverfolgt. An Bord der «Orion» ist auch Technik aus Israel dabei.
Céline Hales
Die Music Loft der ERF Medien stellt Schweizer Musik vor, in denen sich Künstlerinnen und Künstler mit christlich-spirituellen Inhalten auseinandersetzen. Der Förderpreis unterstützt jedes Jahr ein Projekt im Pop-Musik-Bereich aus der Schweiz.
«I have a dream»
Hoffnungsträger für Millionen, unerschrockener Aktivist gegen Rassismus und begnadeter Prediger: Mit seiner legendären «I have a dream»-Rede am 28. August 1963 führte Martin Luther King ein Amerika vor Augen, wo Schwarze und Weisse zusammenleben.

Kommentar

Regula Lehmann: Empörung ist billig
Wir befinden uns inmitten der Fastenzeit vor Ostern. Livenet-Kolumnistin Regula Lehmann fastet...

Adressen

CGS ECS ICS

Werbung