Leihmutterschaft
«Gebärmutter zu vermieten. Suche: Paar mit Kinderwunsch. Biete: Neun Monate Unterkunft für einen Embryo mit Vollpension. Miete gesamt 12000 CHF.» So könnte die Anzeige einer Leihmutterschaft, die in Europa noch verboten ist, aussehen.
Allianzgebetswoche 2023
Christen sind zur Freude aufgerufen – doch was bedeutet das? Darum geht es in der diesjährigen Allianzgebetswoche vom 8. bis 15. Januar 2023. Livenet veröffentlicht die täglichen Andachten, heute mit SEA-Generalsekretärin Viviane Krucker-Baud.
Auf Platz 2 hinter China
Jeder Vierte in Deutschland bezeichnet sich selbst als nicht-religiös oder atheistisch. Das geht aus einer Umfrage in acht Nationen hervor. Nur in China sind mehr Menschen nicht religiös.
Steigende Tendenz
Der jährliche Bericht über die religiösen Gemeinschaften Israels ergibt, dass die christliche Bevölkerung um zwei Prozent gewachsen ist. Somit macht ihr Anteil an der Gesamtbevölkerung des Landes rund 1,9 Prozent aus.
Ganz ohne Angst
Locker und in jugendlicher Sprache erzählt Tabea Tacke in «Fearless – 24 mutige Vorbilder aus der Bibel» die Geschichten von zwölf Männern und zwölf Frauen aus dem Buch der Bücher.
Krieg gegen die Ukraine
Am 7. Januar feiern die orthodoxen Christen Weihnachten. Russlands Präsident Putin will, dass zum Fest die Waffen seiner Armee in der Ukraine schweigen. Das angegriffene Land hält wenig davon.
Hunderte fliehen in die Wälder
Christen in 20 Dörfern der Bezirke Narayanpur und Kondagaon im indischen Bundesstaat Chhattisgarh wurden kurz vor Weihnachten angegriffen, weil sie sich weigerten, vom Christentum zum Hinduismus zu konvertieren.
Hunderte Besucher
Bislang wurde Weihnachten in der Türkei nur hinter verschlossenen Türen gefeiert. Dies änderte sich am vergangenen Weihnachtsfest: Diverse öffentliche Events lockten Hunderte Besucher an. Nun sind auch Gemeindegründungen geplant.
Bibletunes und FeedYourself
Das Herz von Detlef Kühlein brennt dafür, Menschen die Bibel zugänglich zu machen. Im Talk spricht er über digitale Angebote, Leidenschaft für die biblischen Bücher und die Zusammenarbeit mit anderen Christen.
The King's Speech
Königin Elizabeth II. bekannte sich Zeit ihres Lebens zum christlichen Glauben. Mit ihrem Sohn König Charles – immerhin Haupt der Anglikanischen Kirche – scheint ein neuer Wind bezüglich Religion einzukehren, wie seine Weihnachtsansprache zeigt.

Kommentar

Regula Lehmann: Empörung ist billig
Wir befinden uns inmitten der Fastenzeit vor Ostern. Livenet-Kolumnistin Regula Lehmann fastet...

Adressen

CGS ECS ICS

Werbung