Und wie es den Menschen bestimmt ist, einmal zu sterben, danach aber das Gericht, so wird auch der Christus … zum zweiten Mal … denen zum Heil erscheinen, die ihn erwarten. Hebräer 9,27-2 Gestern vor 75 Jahren wurde der Nürnberger Prozess, in dem ...
Wer auf ihn (den HERRN) blickt, wird strahlen. Psalm 34,6 Heute ist der Tag des Lächelns. Dieser Tag will uns daran erinnern, dass ein Lächeln die Kommunikation fördert und eine freundliche Atmosphäre schafft. Mit einem Lächeln öffnet sich der ...
Um der Wahrheit willen, die in uns bleibt und bei uns sein wird in Ewigkeit:. Luther Diese Wahrheit bleibt in uns und wird für immer und ewig bei uns sein. HFA
Der HERR ist mir von fern erschienen: Ja, mit ewiger Liebe habe ich dich geliebt; darum habe ich dir fortdauern lassen meine Güte. Jeremia 31,3 Die Liebe zu Kindern ist irgendwie anders als zum Ehepartner. Die Liebe zu Kindern ist selbstlos, ...
Da erklärte Jesus: »Meine Nahrung ist, dass ich den Willen Gottes tue, der mich gesandt hat, und das Werk vollende, das er mir aufgetragen hat.« Johannes 4,34 Mitten in der Corona-Zeit, als Kontaktsperre herrscht und alle Schulen geschlossen ...
Ihr Völker alle, klatscht in die Hände! Jauchzt Gott mit Jubelschall! Psalm 47,2 Zu allen Zeiten liessen sich die Menschen von allen möglichen Dingen begeistern. Und bis in unsere heutige Zeit hinein ist das Spektrum der Möglichkeiten stetig ...
Denn was Menschen von Gott wissen können, ist ihnen bekannt, er selbst hat es ihnen vor Augen gestellt. Römer 1,19 Es ist schon erstaunlich. Wir mussten unseren Garten regelrecht umgraben. Die alte Drainage funktionierte nicht mehr; wenn es ...
Von Robert J. Tamasy Viele erfolgreiche Menschen haben Freude daran, zu sehen, was sie durch ihre Führungstätigkeit erreichen konnten. «Ohne dich ginge es nicht!» Solche und ähnliche Kommentare tun unserem Ego gut und betonen unsere Bedeutung für ...
Gedenke des Sabbattages, ihn zu heiligen. 2. Mose 20,8 Als Kind war der Sonntag für uns immer etwas Besonderes. Ich musste den »Sonntagsanzug« anziehen. Das waren Klamotten, die man nur Sonntags anzog. Wir mussten früh aufstehen, um pünktlich im ...
Kommt her zu mir, alle ihr Mühseligen und Beladenen, und ich werde euch Ruhe geben. Matthäus 11,28 Haben Sie einen richtigen Freund? Einen, der zu Ihnen steht, auch in Verzweiflung, Not und Ängsten? Einen Freund, dem sie alles, auch das, was sie ...

RATGEBER

Die Angst, etwas zu verpassen Wenn andere meine Träume leben
Manchmal wirkt es so, als hätten alle um einen herum ein aufregendes Leben. Den Traumjob, den...

Adressen

CGS ECS ICS

Werbung