Und Josua sagte zu den Söhnen Israel: Tretet heran und hört die Worte des HERRN, eures Gottes! JOSUA 3,9 Um gut zuzuhören, müssen wir nah genug an den Sprecher herankommen, damit wir verstehen können, was gesagt wird, auch die leisen ...
Einer der gehenkten Übeltäter aber lästerte ihn und sagte: Bist du nicht der Christus? Rette dich selbst und uns! LUKAS 23,39 Diese Überschrift eines Online-Artikels liess mich aufmerken. Was ich dann las, verblüffte mich: Auch 25 Jahre nach ...
Von Jim Langley Früher wurde ich sehr durch das Geldverdienen motiviert, das Streben nach Wohlstand wurde zum Lebensstil. Doch das geht auch anderen Menschen seit Tausenden von Jahren so. Apostel Paulus schrieb seinem Schützling Timotheus ...
Dies tut zu meinem Gedächtnis! LUKAS 22,19 Laut Wikipedia bezeichnet Erinnerungskultur den Umgang des Einzelnen und der Gesellschaft mit ihrer Vergangenheit und ihrer Geschichte. Dazu gehört nicht nur, worauf alle stolz sein können, sondern auch ...
Aber auch wenn er es nicht tut, musst du wissen, o König, dass wir nie deine Götter anbeten oder uns vor der goldenen Statue niederwerfen werden.« HFA Und wenn er’s nicht tut, so sollst du dennoch wissen, dass wir deinen Gott nicht ehren und das ...
Er wird sich unser wieder erbarmen, unsere Schuld unter die Füsse treten und alle unsere Sünden in die Tiefen des Meeres werfen. MICHA 7,19 Letztes Jahr machten wir in unserem Garten eine interessante Entdeckung: Als wir in einer Ecke etwas ...
Als aber Paulus von Gerechtigkeit und Enthaltsamkeit und von dem zukünftigen Gericht redete, erschrak Felix und antwortete: Für diesmal geh! Zu gelegener Zeit will ich dich wieder rufen lassen. APOSTELGESCHICHTE 24,25 Markus Antonius Felix wurde ...
Sie schrien zum Herrn in ihrer Not. Der rettete sie aus ihrer Bedrängnis, führte sie aus dem Dunkel heraus und zerbrach ihre Fesseln. PSALM 10 7,13-14 Bei Nipptide, also wenn der Wasserpegel nach der Ebbe besonders niedrig ist, fiel bei Borkum ...
Hütet euch vor aller Habgier! Denn das Leben eines Menschen hängt nicht von seinem Wohlstand ab. LUKAS 12 ,15-16 Laut des Statistik-Portals Statista werden in Deutschland jährlich zwischen 100 000 und 150 000 steuerpflichtige Erbschaften und ...
Sammelt euch aber Schätze im Himmel, wo weder Motte noch Frass zerstören und wo Diebe nicht durch graben noch stehlen! MATTHÄUS 6,20 In einem Urlaub an der Nordsee sind nicht nur Sonne, Strand und Meer im Angebot – manchmal sind es auch Regen und ...

RATGEBER

Zielbewusst und entspannt Gute Vorsätze für 2023
Die ruhigere Zeit zwischen Weihnachten und Neujahr scheint dazu einzuladen, dass man sich überlegt...

Adressen

CGS ECS ICS

Werbung