Christliche Ostmission
2,5 Millionen Menschen werden jährlich Opfer des Menschenhandels. Die Christliche Ostmission (COM) spricht von einer unglaublich grossen Dimension. Ihr Augenmerk gilt unter anderem der Prävention.
Supernatural Life Academy
Die Studierenden sollen Gott begegnen und zu «Tätern des Wortes» werden, erklärt Silvan Carabin, Schulleiter der SLA, im Interview mit Livenet. «Ein Student arbeitete während der SLA als Taxifahrer und erlebte, wie seine Fahrgäste geheilt wurden.»
Trotz allem
Heute funkeln Mut, Hoffnung und Lebensfreude in ihren Augen. Joséphine Niyikiza ist Botschafterin für Integration und Barmherzigkeit in der Schweiz und eine starke Frau – trotz allem.
Himmel, Herrgott und Sakrament
Die Katholische Kirche in Oberösterreich hat zusammen mit dem Konzern Red Bull eine Kirchenzeitung herausgegeben. «Grüss Gott!» heisst das Produkt. Das Hochglanzmagazin informiert niederschwellig über spirituelle Themen.
Freikirche in Frankreich
In einem Vorort von Paris erklingt ein Lied von Versöhnung und Einheit. Und mit ihm eine Botschaft, die Menschen unterschiedlichster Hintergründe anspricht.
Peter Schneeberger
Peter Schneeberger besucht als Präsident der Freien Evangelischen Gemeinden (FEG) und des Dachverbands Freikirchen.ch jedes Jahr viele Kirchgemeinden persönlich. Im Interview erklärt er, wie Christen jetzt glänzen können.
Instagrammer in Brasilien
Wie kreatives Wirken neue Lebensperspektiven eröffnen kann, haben einige brasilianische Strassenkids erlebt. Stefan Kunz, der mit «Bible-Lettering» auf seinem Instagram-Kanal bekannt wurde, leitete das Ganze und blickt mit Livenet zurück.
Tillmann Luther
Nahezu 80 Prozent der Bevölkerung im Wallis sind Mitglied der römisch-katholischen Kirche. 2001 klopfte Luther an, mit Frau und Sohn. Wie es dazu kam, erzählt Tillmann Luther, reformierter Pfarrer, Autor und Rhetoriker aus Visp, selbst.
Kreativ und kompromisslos
Engagierte Christen werden für ihre Berufung zugerüstet. Damit mehr Christen zu einem kreativen und kompromisslosen Dienst freigesetzt und bevollmächtigt werden, wurde ACTS erweitert.
Livenet-Talk
Nach 30 Jahren CREA! wurde der jährliche Event dieses Jahr zum letzten Mal durchgeführt. Livenet-Chefredaktor Florian Wüthrich blickt mit Josias Burgherr und Lisa Curiger vom CREA!-Kernteam 2022 in die Vergangenheit und Zukunft des Jugendevents.

RATGEBER

Umgang mit Gefahren Das Leben – ein einziges Risiko?
Mit Risiken umgehen – das ist nicht nur ein Thema für Extremsportler oder Unternehmer. Wer sich...

Adressen

CGS ECS ICS

Werbung