«Effektiver Altruismus»
«Dagegen sein» ist in. Aber für die meisten sind Proteste ohne persönliche Nebenwirkungen und tun nicht weh. Es geht auch anders, wie ein Artikel der Sonntagszeitung beschreibt.
Allianzgebetwoche 2023
Die Allianzgebetswoche (8. bis 15. Januar 2023), die seit über 150 Jahren stattfindet, will 2023 Freude wecken. Was gibt es Besseres, als trotz schwerer Zeiten überschwängliche Freude zu empfinden, die Gott schenkt?
Trennung von Kirche und Staat
Dieses Jahr wurden christliche Institutionen angeprangert, weil Christen ein freiwilliges Lehrergebet organisierten. Es ist Tatsache, dass immer weniger Menschen in der Schweiz zur christlichen Kirche stehen. Eine Stellungnahme von freikirchen.ch.
Livenet-Talk
Seit August gibt Matthias «Kuno» Kuhn jeweils Anfang Monat einen Einblick ins Gemeindegründungsprojekt in Zollikofen. Im November-Gespräch lernen wir Micael Hunziker kennen. Er arbeitet mit seiner Frau eng mit Kuno zusammen.
Ex-Hindu aus Südafrika
Armut, Kriminalität und Ungerechtigkeit können Stadtteile, Städte und sogar Länder überfordern. Was kann da schon ein einzelner Mensch ausrichten? Sehr viel, wie der Ex-Hindu Arunkumar «Mike» Sunker in seiner Heimat Südafrika zeigte.
Archäo-Tourismus
Immer wieder gehen sensationelle Ausgrabungsergebnisse im Heiligen Land durch die Presse. Deren Entdeckung ist allerdings kein Selbstläufer – und sie sind angewiesen auf ehrenamtliche Grabungshelferinnen und -helfer.
Cody Carnes über «The Blessing»
Der Sänger und Songwriter Cody Carnes erklärt, dass sein Hit «The Blessing» während einer abendlichen Songwriting-Session entstanden ist. Fast hätte diese gar nicht stattgefunden… Später glaubten sie, «dass Gott einen Song in den Raum fallen liess».
Talk mit Daniel Imboden
Alle kennen die Heilsarmee – zumindest ein wenig. Im Livenet-Talk gibt der neue Chefsekretär Einblick ins Wirken der sozialen Werke, der Gemeinden und auch in sein persönliches Leben.
Susann und Matthias Kuhn
Eine neue Gemeinde anzufangen, ist ein komplexer Prozess. Matthias «Kuno» Kuhn und seine Frau Susann geben im Gespräch mit Florian Wüthrich Einblick, wie so ein Prozess von einem Ehepaar bewältigt wird.
Ehemaliger Atheist
Lee Strobel, einst Atheist und Enthüllungsjournalist, wollte die Auferstehung Jesu widerlegen. Es sollte anders kommen… Heute ermutigt er, dass Christen, die auf Stolpersteine stossen, diese angehen. Selbst Johannes der Täufer habe gezweifelt.

RATGEBER

Fünf schlechte Trennungsgründe Nicht zu früh das Handtuch werfen
Vielleicht sind Sie kurz davor, Ihre Koffer zu packen und zu gehen. Weil Sie das Gefühl haben,...

Adressen

CGS ECS ICS

Werbung