Wenn nun deinen Feind hungert, so speise ihn; wenn ihn dürstet, so tränke ihn; denn wenn du dieses tust, wirst du feurige Kohlen auf sein Haupt sammeln. RÖMER 12,20 Bam! Völlig aus dem Nichts heraus schlug mir mein Klassenkamerad sein Schulbuch ...
Und er [Jesus] ist vor allem, und es besteht alles in ihm. KOLOSSER 1,17 Bauklötze gibt es seit dem 19. Jahrhundert. Ihre Entwicklung wird dem Naturwissenschaftler und Pädagogen Friedrich Wilhelm August Fröbel (1782–1852) zugeschrieben. Mit den ...
Wir werden aber alle verwandelt werden, ... in einem Augenblick, bei der letzten Posaune; ... und die Toten werden auferweckt werden, unvergänglich sein, und wir werden verwandelt werden. 1. K ORINTHER 15,51-5 2 Der Begriff »Metamorphose« stammt ...
Erhebt, ihr Tore, eure Häupter, und erhebt euch, ihr ewigen Pforten, dass der König der Herrlichkeit einzieht! ... Der HERR der Heerscharen, er ist der König der Herrlichkeit! PSALM 2 4,9-10 Die Kinder kamen aus dem Staunen nicht mehr heraus, als ...
Das Gras ist verdorrt, die Blume ist verwelkt. Aber das Wort unseres Gottes besteht in Ewigkeit. JESAJA 40,8 Heute vor 41 Jahren, am 25. Mai 1983, gewann der Hamburger Sport-Verein (HSV) in Athen durch ein Tor des heute noch bekannten Fussballers ...
Es sprach aber auch ein anderer: Ich will dir nachfolgen, Herr; zuvor aber erlaube mir, Abschied zu nehmen von denen, die in meinem Hause sind. LUKAS 9,61 Stellen Sie sich ein Brautpaar am Traualtar vor. Die Braut wird gefragt, ob sie den ...
Solange Himmel und Erde bestehen, wird auch nicht ein Punkt oder Strich vom Gesetz vergehen, bis alles geschieht. MATTHÄUS 5,8 Heute vor 75 Jahren, am 23. Mai 1949, wurde das Grundgesetz der Bundesrepublik Deutschland vom Parlamentarischen Rat ...
Geh hin zur Ameise, du Fauler, sieh ihre Wege an und werde weise! SPRÜCHE 6 ,6-7 Kann man von Ameisen lernen? Das ist eine interessante Frage. In der Bibel werden uns diese kleinen, flinken Tiere tatsächlich als Vorbild hingestellt. Wenn man eine ...
Gross ist der Zorn des HERRN, der sich gegen uns entzündet hat, dafür, dass unsere Väter auf die Worte dieses Buches nicht gehört haben, nach allem zu tun, was unsertwegen aufgeschrieben ist. 2. KÖNIGE 22,13 Josia war der König eines kleinen ...
Bring meine Söhne von fern her und meine Töchter vom Ende der Erde, jeden, der mit meinem Namen genannt ist und den ich zu meiner Ehre geschaffen, den ich gebildet und gemacht habe! JESAJA 4 3,6-7 »Nur Arbeit war ihr Leben.« Dieser Satz könnte ...

RATGEBER

Zielbewusst und entspannt Gute Vorsätze für 2023
Die ruhigere Zeit zwischen Weihnachten und Neujahr scheint dazu einzuladen, dass man sich überlegt...

Adressen

CGS ECS ICS

Werbung