Durch Gottes Gnade seid ihr gerettet, und zwar aufgrund des Glaubens. Ihr verdankt eure Rettung also nicht euch selbst; nein, sie ist Gottes Geschenk. EPHESER 2,8 Mehrmals ging August Michel der Polizei ins Netz, doch er entkam ihr auch immer ...
Nur wenn der Sohn euch frei macht, seid ihr wirklich frei. JOHANNES 8,36 August Michel wurde am 20. März 1820 als siebtes Kind des Arztes Ernst Martin Michel und dessen Frau Anna Christine in Siegen geboren. Nach dem Besuch der Lateinschule ...
So halten wir nun dafür, dass der Mensch gerecht wird ohne des Gesetzes Werke, allein durch den Glauben. RÖMER 3,28 »Sünden-Töter, Tod-Würger und Höllenfresser« – mit diesen wuchtigen Worten beschrieb der Reformator Martin Luther das Wirken des ...
Heute, wenn ihr seine Stimme hört, verhärtet eure Herzen nicht! HEBRÄER 4,7 Haben sie denn nicht recht, diese jungen Leute, wenn sie die Lage als äusserst ernst, wenn nicht bereits hoffnungslos beschreiben? Sie sagen: Uns bleibt nur noch wenig ...
Der HERR ist gross und sehr zu loben, und seine Grösse ist unausforschlich. Kindeskinder werden deine Werke preisen und deine gewaltigen Taten verkündigen. PSALM 14 5,3-4 Gestern haben wir gesehen, dass sich mathematische Gesetze in der Natur ...
Gott ist nicht ein Gott der Unordnung, sondern des Friedens. 1. KORINTHER 14,33 Mathe war nie meine Stärke. Was ich vermisste, war der Bezug zur Realität und der Sinn dahinter. »Warum muss man irgendwelche fiktiven Dinge berechnen, um abstrakte ...
So seid ihr nun nicht mehr Fremde und Nichtbürger, sondern ihr seid Mitbürger der Heiligen und Gottes Hausgenossen. EPHESER 2,19 Im März 2022 kamen viele Frauen und Kinder aus der Ukraine zu uns nach Deutschland, weil in ihrer Heimat Krieg ...
Was immer auch geschieht, seid dankbar, denn das ist Gottes Wille für euch, die ihr Christus Jesus gehört. 1. THESSALONICHER 5,18 Wussten Sie, dass sich Dankbarkeit positiv auf die Gesundheit auswirkt? Dankbar zu sein lässt uns leistungsfähiger ...
All denen jedoch, die ihn [Jesus] aufnahmen und an seinen Namen glaubten, gab er das Recht, Gottes Kinder zu werden. JOHANNES 1,12 Zutiefst verzweifelt schiebe ich mein Fahrrad über den steinigen Weg. Ich habe einen Platten, mehrere Kilometer von ...
Und wenn du in Not bist, rufe mich an! Dann will ich dich retten und du wirst mich ehren! PSALM 50,15 Heute vor 126 Jahren verstarb Georg Müller, der als Waisenhausvater von Bristol bekannt geworden ist. Nach einer gottlosen Jugend kam Müller ...

RATGEBER

Zielbewusst und entspannt Gute Vorsätze für 2023
Die ruhigere Zeit zwischen Weihnachten und Neujahr scheint dazu einzuladen, dass man sich überlegt...

Adressen

CGS ECS ICS

Werbung