Gott war in der Person von Christus, als er durch ihn die Menschen mit sich versöhnte. 2. Korinther 5,19 In der St.-Patricks-Kathedrale in Dublin gibt es eine Tür, die eine fünfhundert Jahre alte Geschichte erzählt. 1492 war es zwischen zwei ...
Wir erwarten aber nach seiner Verheissung neue Himmel und eine neue Erde, in denen Gerechtigkeit wohnt. 2. Petrus 3,13 Im August 2018 verweigerte Greta Thunberg erstmals freitags den Schulbesuch. Stattdessen zog sie mit einem Plakat für den ...
Das Leben und den Tod habe ich euch vorgelegt, den Segen und den Fluch! So wähle das Leben, damit du lebst. 5. Mose 30,19 »So richtig übertreiben. Lass uns leben vor dem Tod. Wir ha’m doch nur das eine. Warum sollen wir da hoch, wenn hier das ...
Gott ist Liebe. 1. Johannes 4,16 Unsere Kinder, die wir lieben, belügen uns. Zuweilen bestehlen sie uns auch oder reden vor ihren Freunden schlecht über uns. Sie weisen häufig unsere guten (und gut gemeinten) Ratschläge ab, sind zornig auf uns, ...
Und es geschah nach diesen Dingen, da prüfte Gott den Abraham. 1. Mose 22,1 Ich war noch neu in der Firma. Ein paar Monate zuvor hatte ich zum Glauben gefunden und mich zu Jesus bekehrt. Ausserdem war ich aktiv in einem Hausbibelkreis dabei und ...
Wir aber predigen Christus als gekreuzigt, den Juden ein Anstoss und den Nationen eine Torheit; den Berufenen selbst aber, … Christus, Gottes Kraft und Gottes Weisheit. 1. Korinther 1,23-24 Der Ingenieur Robert Fulton aus Pennsylvania lebte 1765 ...
Denn auch der Sohn des Menschen ist nicht gekommen, um sich dienen zu lassen, sondern um zu dienen und sein Leben zu geben als Lösegeld für viele. Markus 10,45 Louis Zamperini (1917–2014) hatte eine aussergewöhnliche Lebensgeschichte. Als junger ...
Jeden, der von diesem Wasser trinkt, wird wieder dürsten; wer aber von dem Wasser trinken wird, das ich ihm geben werde, den wird nicht dürsten in Ewigkeit; … eine Quelle Wassers …, das ins ewige Leben quillt. Johannes 4,13-14 Schon viele ...
Niemand ist gut als nur einer, Gott. Markus 10,18 Was wäre, wenn wir Menschen tatsächlich von Grund auf gut wären? – Wäre es dann nicht so, dass wir unseren Mitmenschen stets ohne Gewalt, Misstrauen, Vorurteile oder Neid begegnen könnten? Wäre es ...
Du sollst nicht begehren das Haus deines Nächsten; du sollst nicht begehren die Frau deines Nächsten, noch seinen Knecht, noch seine Magd, noch sein Rind, noch seinen Esel, noch alles, was dein Nächster hat. 2. Mose 20,17 Warum haben wir den ...

RATGEBER

Umgang mit Gefahren Das Leben – ein einziges Risiko?
Mit Risiken umgehen – das ist nicht nur ein Thema für Extremsportler oder Unternehmer. Wer sich...

Adressen

CGS ECS ICS

Werbung