Sie werden ihn verspotten und geisseln und anspucken und ihn töten; und am dritten Tag wird er wieder auferstehen. MARKUS 10,34 Astronomen beschreiben ein Phänomen, das sie »Schwarzes Loch« nennen. Darunter verstehen sie ein Objekt von ...
Aber der HERR sprach: Meinst du, dass du mit Recht zürnst? JONA 4,4 Ich kenne viele Haushalte, in denen Bibelverse an der Wand hängen, kunstvoll geschrieben und hübsch gerahmt. Es ist sicher eine gute Sache, auf diese Weise wichtige Passagen aus ...
Als nun Jesus die Mutter sah und den Jünger, den er liebte, dabeistehen ... JOHANNES 19,26 Ich habe mich schon immer nach Ostern gesehnt. Allerdings war dieses Sehnen, bevor ich Jesus als meinen Erlöser kennengelernt habe, ein anderes als heute. ...
Das ist das Wort des Glaubens, das wir predigen, dass, wenn du ... in deinem Herzen glaubst, dass Gott ihn [Jesus] aus den Toten auferweckt hat, du gerettet werden wirst. RÖMER 10,9 Terra X hat wieder einmal die Fakten gecheckt. Passend zu Ostern ...
Wer Gott naht, muss glauben, dass er ist und denen, die ihn suchen, ein Belohner sein wird. HEBRÄER 11,6 Im Frühjahr ist Aussaatzeit. Von März bis Mai können jede Menge Gemüse, Blumen und Kräuter vorgezogen und direkt im Balkon-Garten ausgesät ...
Denn wie Jona drei Tage und drei Nächte im Bauch des Fisches war, so wird der Menschensohn drei Tage und drei Nächte im Schoss der Erde sein. MATTHÄUS 12 ,40-41 Im Rahmen eines Ostergottesdienstes an der Freien christlichen Schule im Siegerland ...
Sollte der Richter der ganzen Erde nicht Recht üben? 1. MOSE 18,25 Heute ist der »Tag der Kriminalitätsopfer«. Er soll das Bewusstsein für Opferbelange in Deutschland stärken und Informationen zu Prävention, Schutz und praktischen Hilfen geben. ...
Ja, der HERR ist erhaben, doch er sieht den Niedrigen, und den Hochmütigen erkennt er von fern. PSALM 138,6 Ich schreibe gerne meine Gedanken auf, und nachdem wieder einmal eine Kladde vollgeschrieben war, hatte ich Lust auf Abwechslung. Die neue ...
Ich sage zum HERRN: »Du bist mein Herr. Nur bei dir finde ich mein ganzes Glück« PSALM 16,2 Vor Kurzem waren wir in einem chinesischen Restaurant essen. Wie gewöhnlich gab es gegen Ende der Mahlzeit die bekannten Glückskekse. Wir öffneten die ...
Durch Gottes Gnade seid ihr gerettet, und zwar aufgrund des Glaubens. Ihr verdankt eure Rettung also nicht euch selbst; nein, sie ist Gottes Geschenk. EPHESER 2,8 Mehrmals ging August Michel der Polizei ins Netz, doch er entkam ihr auch immer ...

RATGEBER

Zielbewusst und entspannt Gute Vorsätze für 2023
Die ruhigere Zeit zwischen Weihnachten und Neujahr scheint dazu einzuladen, dass man sich überlegt...

Adressen

CGS ECS ICS

Werbung