45. Todestag von Elvis Presley
«ELVIS», der neuste Film über Elvis Presley, hat das kollektive Bewusstsein für ihn aufgefrischt. Auch der Mythos, dass Elvis nie gestorben sei, liess die Legende am Leben erhalten. Dennoch wird am 16. August seines offiziellen Todestags gedacht.
Tod des Vaters brachte Wende
Cody McCarver sagt, dass er einst seinen Glauben verloren hat. Doch der Country-Musiker fand zurück zu Gott, nachdem sein Vater gläubig geworden war, ehe er im Gefängnis starb. Cody selbst war früher verstrickt in Drogen, Alkohol und Hass auf Gott.
Der innere Kampf
Diese Frage haben sich wohl schon viele Menschen in ihrem Leben gestellt. Auch Madeleine Häsler wird oft von solchen Selbstzweifeln geplagt. In einem Blog berichtet sie, wie sie mit solchen Gefühlen umgeht.
Samuel Harfst im Talk
Als Patient auf der Intensivstation wird Samuel Harfst bewusst, welch Glück es ist, überhaupt zu leben. Aus dieser Erkenntnis entstand das Buch «Das Privileg zu sein». Im Livenet-Talk spricht er darüber.
Mirjam Dück mit neuer Single
Die Sängerin Mirjam Dück publiziert ihre neuste Single «Ich laufe». Der Song handelt vom Weglaufen wollen. Betroffene sollen sich verstanden fühlen. «Und ich wünsche mir, dass zu diesem Lied getanzt wird!», sagt Mirjam Dück im Interview mit Livenet.
Janice Robinsons Comeback
Wer die Staffel von der Casting-Show X Factor mit Janice Robinson sieht, erlebt mit, wie einer Dance-Ikone der 90er-Jahre ein zweites Karriereleben geschenkt wird. Die Sängerin mit Gospelhintergrund bringt auch einen Robbie Williams den Tränen nahe.
Mundartband «Upstream»
Im Livenet-Talk lassen die beiden Songwriter der Schweizer Worshipband «Upstream», Sarina Höhn und Simon Walder aus Bülach, in ihr Herz blicken. Authentisch, ehrlich und tief – wie die «Upstream»-Songs.
«Du grosser Gott»
Hätten Sie es gewusst? Die beliebte Hymne «How great thou art», im deutschen Sprachraum bekannt als «Du grosser Gott», ist auch tief in der Ukraine verwurzelt: Die Inspiration zur dritten Strophe erfolgte in der Ukraine.
Sängerin Natasha St-Pier
Die ganze biblische Geschichte sei inspirierend, sagt die kanadische Sängerin Natasha St-Pier. Sie wurde bereits als «Krankenschwester für Herz und Seele» bezeichnet.
Heavy Metal Christen
Im Livenet-Talk geben Samuel Hug, der «Hirte der schwarzen Schafe» und «Rainforce»-Songwriter und Musiker Andy La Morte einen Einblick in die christliche Heavy-Metal-Szene. Fazit: kraftvoller Sound mit der stärksten Botschaft überhaupt.

RATGEBER

Umgang mit Gefahren Das Leben – ein einziges Risiko?
Mit Risiken umgehen – das ist nicht nur ein Thema für Extremsportler oder Unternehmer. Wer sich...

Adressen

CGS ECS ICS

Werbung