Nik Gugger
Der Titel ist Programm seines Buches. Der EVP-Nationalrat Nik Gugger hat ein biografisches Buch über seinen aussergewöhnlichen Weg vom indischen Adoptivkind bis zum eidgenössischen Parlamentarier – und was ihn dabei motivierte – veröffentlicht.
Nach drei Jahren Hin und Her
Die Europäische Union hat endlich einen neuen Verantwortlichen für die Förderung der Religionsfreiheit ausserhalb ihrer Grenzen. Die Ernennung des Belgiers Frans van Daele wurde am 7. Dezember bekanntgegeben.
Für moralische und spirituelle Werte
In einem noch nie dagewesenen Schritt wird eine offizielle Hauptveranstaltung des jüngsten G20-Gipfels der Frage nachgehen, wie die grossen Weltreligionen in die Lösung drängender globaler Probleme einbezogen werden könnten.
Mahlzeiten und Beziehungspflege
Im Livenet-Talk erzählt Regula Sulser, wie aus einer depressiven jungen Frau die Leiterin eines grossen Mahlzeitendienstes wurde. Auf diesem Weg habe sie nicht nur Gott, sondern auch der Verein CGS (Christliche Geschäftsleute Schweiz) begleitet.
Aus dem Land der Bibel
«Noch nie zuvor konnten Elektrofahrzeuge während der Fahrt aktiv aufgeladen werden», erklärt Oren Ezer, CEO von «Electreon», im Interview mit Livenet. Das israelische Unternehmen könnte den Verkehr, wie wir ihn kennen, revolutionieren.
Wird er von Gott gekittet?
Die sri-lankische Christin Nicole Parakrama erklärt, wie der Bombenanschlag 2019, die strengen Covid-Beschränkungen und die Wirtschaftskrise dazu geführt haben, dass ihr wunderschönes Land Sri Lanka dringend Gebet braucht.
Historisches Abkommen
Der israelische Ministerpräsident Yair Lapid gab bekannt, dass das Abkommen «Israels Sicherheit stärken, Milliarden in Israels Wirtschaft investieren und die Stabilität unserer Nordgrenze gewährleisten wird».
Schon fast 10.000 Unterschriften
Die EDU Schweiz hat eine Petition lanciert, welche den Bundesrat und die Bundesversammlung auffordert, eine unabhängige, ausserparlamentarische Untersuchungskommission (APUK) einzusetzen. In zwei Wochen kamen fast 10.000 Unterschriften zusammen.
Nach den Wahlen in Italien
Hat Italien «falsch» gewählt?, fragt sich Ulrich Eggers. Wofür genau steht Frau Meloni? Er plädiert dafür: Erst genau hinsehen, dann mitreden. Ein Kommentar des ehemaligen Geschäftsführers der SCM Verlagsgruppe.
Nach 10 Jahren SEA-Leitung
An der Wintersession 2022 des Schweizer Bundesparlamentes wird neu Marc Jost als Nationalrat teilnehmen. In einem Interview mit interkulturell-Leiter Egzon Shala blickt er auf die Zeit bei der SEA zurück.

Kommentar

Regula Lehmann: Empörung ist billig
Wir befinden uns inmitten der Fastenzeit vor Ostern. Livenet-Kolumnistin Regula Lehmann fastet...

Adressen

CGS ECS ICS

Werbung