Olivier Giroud vor 2. WM-Finale
Olivier Giroud sorgt für Pokale: WM-Sieger 2018, Gewinn der Champions-League, Meister in Italien und Frankreich und viermal Cup-Sieger in England. Seine Kraft schöpft er aus dem christlichen Glauben, wie er auch nach dem jüngsten Erfolg bekundet.
Hamburg-Derby
Den Hamburger SV und den FC St. Pauli trennen Welten. Zwei Spieler beider Teams haben eine Gemeinsamkeit: Marcel Hartel und Robert Glatzel sind gläubige Christen. In einem Interview sprachen sie darüber, was ausschlaggebend für den Schritt war.
Commonwealth Games
Die Turmspringerin Andrea Spendolini-Sirieix erkämpfte sich bei den Commonwealth Games eine Goldmedaille. Danach teilte die 17-jährige Sportlerin ihren Fans mit, dass sie von einem Bibelvers inspiriert war.
Fussball-Idol verstorben
Die Hamburger Fussball-Grösse Uwe Seeler ist vergangene Woche gestorben. Er selbst bezeichnete sich als Christ. Vor allem bei der Frage nach dem Sinn des Lebens kam er an Gott nicht vorbei.
10. WM-Gold
Shelly-Ann Fraser-Pryce (35) holte bei den Leichtathletik-Weltmeisterschaften zum 10. Mal WM-Gold – zum fünften Mal im 100-Meter-Lauf. Sie liebe den Wettkampf «und ich glaube, dass Gott mir eine Gabe gegeben hat».
Xtreme Days
Das Open Air Festival vom 16. bis 17. Juli lädt mit sportlichen Attraktionen und Konzerten am Walensee zu einem Wochenende mit Spiel, Spass und Begegnungen mit den Organisatoren von THE FOUR und SHINE ein.
Wieder Meister geworden
Nun holte Olivier Giroud auch mit AC Milan den Meistertitel. Gleich wo der französische Nationalstürmer antritt: Er sorgt für Pokale. Seine Kraft schöpft er aus dem christlichen Glauben, wie er auch nach dem jüngsten Erfolg bekundete.
SRS-Jubiläum
100 Personen feierten letzten Sonntag im Parkhotel Gunten am Thunersee 40 Jahre Sportler-ruft-Sportler (SRS) Schweiz. Aktive Leistungssportler wie Unihockey-Profi Jonas Wittwer und Handballer Simon Getzmann waren ebenfalls vor Ort.
Bibellesebund Europa
Jedes Jahr organisiert der Bibellesebund Europa ein internationales Sportcamp, jeweils in unterschiedlichsten Ländern. Dieses Jahr finden die TeenGames in der Schweiz statt – mit nationalen und internationalen Teilnehmern.
Stef Reid
Die paralympische Weitsprung-Weltrekordhalterin Stef Reid wagt sich bei der Show «Dancing On Ice» aufs Eis. Die Sportlerin, die im Alter von 15 Jahren bei einem Bootsunfall ihr Bein verlor, berichtet, wie Gott ihr geholfen hat.

Kommentar

Regula Lehmann: Empörung ist billig
Wir befinden uns inmitten der Fastenzeit vor Ostern. Livenet-Kolumnistin Regula Lehmann fastet...

Adressen

CGS ECS ICS

Werbung