Wieder Meister geworden
Nun holte Olivier Giroud auch mit AC Milan den Meistertitel. Gleich wo der französische Nationalstürmer antritt: Er sorgt für Pokale. Seine Kraft schöpft er aus dem christlichen Glauben, wie er auch nach dem jüngsten Erfolg bekundete.
SRS-Jubiläum
100 Personen feierten letzten Sonntag im Parkhotel Gunten am Thunersee 40 Jahre Sportler-ruft-Sportler (SRS) Schweiz. Aktive Leistungssportler wie Unihockey-Profi Jonas Wittwer und Handballer Simon Getzmann waren ebenfalls vor Ort.
Bibellesebund Europa
Jedes Jahr organisiert der Bibellesebund Europa ein internationales Sportcamp, jeweils in unterschiedlichsten Ländern. Dieses Jahr finden die TeenGames in der Schweiz statt – mit nationalen und internationalen Teilnehmern.
Stef Reid
Die paralympische Weitsprung-Weltrekordhalterin Stef Reid wagt sich bei der Show «Dancing On Ice» aufs Eis. Die Sportlerin, die im Alter von 15 Jahren bei einem Bootsunfall ihr Bein verlor, berichtet, wie Gott ihr geholfen hat.
Super Bowl-Sieger Ramsey
Jalen Ramsey, Defensiv-Mann bei den Los Angeles Rams, gewann mit seinem Team den 56. Super-Bowl. Im Vorfeld betonte er, wie wichtig es ist, sich auf Jesus Christus zu verlassen.
Kolumne «Selten so gedacht»
Der Superbowl steht vor der Tür: ein Fest der Besten der Besten. In der neuen Livenet-Kolumne berichtet Kolumnist Pascal Götz von eigenen Erfahrungen rund um den American Football.
St. Gallens Goalie Zigi
Der 25-jährige Goalie des FC St. Gallen, Lawrence Ati Zigi, ist gottesfürchtig. In einem Interview mit idea Schweiz spricht er offen über seinen Glauben. Und über Gottes Plan mit seinem Leben.
«Die 25. Equipe»
Gegenwärtig läuft der 33. Afrika-Cup. Gastgeber Kamerun empfängt am Donnerstag Rekordmeister Ägypten im Halbfinale. Somit sind nur noch vier Teams im Rennen. Vier? Nein! Fünf: Die «25. Equipe» ist immer noch dabei … wir stellen sie vor.
Chinas Short-Track-Trainerin
Li Yan, Trainerin des chinesischen Short-Track-Teams, ist die grosse Pionierin ihrer Sportart. Sie baut auf ihren Schöpfer: «Ich könnte das nicht allein schaffen. All das kommt von Gott. Ruhm ist vorübergehend, aber Wachstum ist lebenslang.»
Fussballer Beni Baningime
Seine Fussballschuhe schnürt Beni Baningime für den Traditionsverein Heart of Midlothian FC. Doch der 23-jährige Mittelfeldspieler sagt: «Gott ist grösser als Fussball.»

Kommentar

Regula Lehmann: Empörung ist billig
Wir befinden uns inmitten der Fastenzeit vor Ostern. Livenet-Kolumnistin Regula Lehmann fastet...

Adressen

CGS ECS ICS

Werbung