Studie in Deutschland
Es gibt unzählige Gründe, Schuldgefühle zu haben. Forscher haben nach einer Umfrage festgestellt: Religion spielt dabei offenbar kaum noch eine Rolle.
6-Jähriger mit starker Botschaft
Ein kleiner Junge aus Kansas, der mit zwölf Fingern geboren wurde, veröffentlichte kürzlich ein Kinderbuch. Damit ermutigt er Kinder, die anders sind.
Dr. Denis Mukwege
In der französischen Stadt Melun wird eine Schule nach dem Pastor und Friedensnobelpreisträger Denis Mukwege benannt. Der kongolesische Gynäkologe Denis Mukwege hatte 2018 den Friedensnobelpreis für seinen Einsatz für Opfer von Gewalt erhalten.
Jesusfreak Festival
Es tummelte sich wieder mal die christlich-alternative Szene auf einem stillgelegten Flugplatzgelände. Freakstock bietet eine einzigartige Mischung: musikalische Leckerbissen, vielfältige Workshops und geistlich tiefgründige, inspirierende Nahrung.
Olivia Newton-John
«Grease»-Darstellerin Olivia Newton-John offenbarte in einem der letzten Interviews vor ihrem Tod einen Pakt, den sie mit Gott schloss, als sie mit ihrer Tochter schwanger war. Die Ausnahme-Sängerin veröffentlichte auch christliche Lieder.
Urban Aero
Israel nähert sich dem Traum vom fliegenden Auto: Urban Aero fliegt seit fünf Jahren eine Demonstrationsmaschine. Noch in diesem Jahrzehnt soll die Auslieferung erfolgen, erklärt Haran Ben-Eliahou, VP Business Development, im Interview mit Livenet.
Neue Serie
Tobias Schier hat bereits die beliebte christliche Hörspiel-Serie «5 Geschwister» weitergeführt. Jetzt erscheint aus seiner Feder die neue Serie «Club der Helden». PRO hat schon einmal reingehört.
Über Gott und Glaube
Am Samstag, 13. August 2022 findet in Luzern das Sommerfest.lu statt – ein friedliches Fest mit guter Livemusik. Menschen sollen dabei ins Gespräch kommen und in einer lockeren Atmosphäre über Gott und den Glauben reden können.
Mike McClure
Pastor Mike McClure Jr. hat kürzlich bei den 37. Stellar Gospel Music Awards die höchsten Auszeichnungen erhalten. Um mit Freunden eine eigene Gemeinde zu gründen, hatte er die Musik zuvor ein Jahrzehnt lang ruhen gelassen.
Aus drei Varianten wählen
«truestory – About Jesus. About You.», so heisst die neue Version der Jugend-Evangelisation, die bisher unter «Jesushouse» lief. Im Zeitraum vom 16. Februar bis 26. März 2023 können Gemeinden und Jugendgruppen den sechstätigen Event organisieren.

Kommentar

Regula Lehmann: Empörung ist billig
Wir befinden uns inmitten der Fastenzeit vor Ostern. Livenet-Kolumnistin Regula Lehmann fastet...

Adressen

CGS ECS ICS

Werbung