Bibelvers des Jahres 2022
Der Bibelvers, der in diesem Jahr auf der Bibel-App YouVersion am häufigsten beachtet wurde und wird, steht im Buch Jesaja. Die Bibel-App-Nachfrage stieg besonders in der Ukraine und in den Ländern, in die Ukrainer geflüchtet sind.
«Wir schockieren die Branche»
Die dritte Staffel von «The Chosen» überrascht alle: In den US-Kinos steigt die Doppelfolge auf Rang drei ein – vor Streifen mit weitaus höheren Budgets. Und: Auch Atheisten finden die Serie interessant.
Studie in Deutschland
Es gibt unzählige Gründe, Schuldgefühle zu haben. Forscher haben nach einer Umfrage festgestellt: Religion spielt dabei offenbar kaum noch eine Rolle.
6-Jähriger mit starker Botschaft
Ein kleiner Junge aus Kansas, der mit zwölf Fingern geboren wurde, veröffentlichte kürzlich ein Kinderbuch. Damit ermutigt er Kinder, die anders sind.
Dr. Denis Mukwege
In der französischen Stadt Melun wird eine Schule nach dem Pastor und Friedensnobelpreisträger Denis Mukwege benannt. Der kongolesische Gynäkologe Denis Mukwege hatte 2018 den Friedensnobelpreis für seinen Einsatz für Opfer von Gewalt erhalten.
Jesusfreak Festival
Es tummelte sich wieder mal die christlich-alternative Szene auf einem stillgelegten Flugplatzgelände. Freakstock bietet eine einzigartige Mischung: musikalische Leckerbissen, vielfältige Workshops und geistlich tiefgründige, inspirierende Nahrung.
Olivia Newton-John
«Grease»-Darstellerin Olivia Newton-John offenbarte in einem der letzten Interviews vor ihrem Tod einen Pakt, den sie mit Gott schloss, als sie mit ihrer Tochter schwanger war. Die Ausnahme-Sängerin veröffentlichte auch christliche Lieder.
Urban Aero
Israel nähert sich dem Traum vom fliegenden Auto: Urban Aero fliegt seit fünf Jahren eine Demonstrationsmaschine. Noch in diesem Jahrzehnt soll die Auslieferung erfolgen, erklärt Haran Ben-Eliahou, VP Business Development, im Interview mit Livenet.
Neue Serie
Tobias Schier hat bereits die beliebte christliche Hörspiel-Serie «5 Geschwister» weitergeführt. Jetzt erscheint aus seiner Feder die neue Serie «Club der Helden». PRO hat schon einmal reingehört.
Über Gott und Glaube
Am Samstag, 13. August 2022 findet in Luzern das Sommerfest.lu statt – ein friedliches Fest mit guter Livemusik. Menschen sollen dabei ins Gespräch kommen und in einer lockeren Atmosphäre über Gott und den Glauben reden können.

Kommentar

Regula Lehmann: Empörung ist billig
Wir befinden uns inmitten der Fastenzeit vor Ostern. Livenet-Kolumnistin Regula Lehmann fastet...

Adressen

CGS ECS ICS

Werbung