Gesunder Umgang mit Gefühlen
Mit ihrem Buch fordert die Psychotherapeutin Angelika Heinen auf, auch verpönte Gefühle wie Ärger, Angst und Traurigkeit anzunehmen. Sie hätten einen Hintergrund und seien Hinweise auf Themen, die es sich lohnt, anzuschauen.
Zielbewusst und entspannt
Die ruhigere Zeit zwischen Weihnachten und Neujahr scheint dazu einzuladen, dass man sich überlegt, was man im neuen Jahr anders machen möchte. Viele fassen hier gute Vorsätze – von denen übrigens mehr angegangen werden, als das Klischee besagt.
Exklusiv bei Livenet
Kaiser Augustus will alle Leute im Reich zählen lassen. Das mündet in ein Chaos: Überfüllte Herbergen, endlose Staus, da kann wohl nur noch Gott helfen – Livenet hält Sie per Live-Ticker über das grösste Polit-Ereignis auf dem Laufenden.
Olivier Giroud vor 2. WM-Finale
Olivier Giroud sorgt für Pokale: WM-Sieger 2018, Gewinn der Champions-League, Meister in Italien und Frankreich und viermal Cup-Sieger in England. Seine Kraft schöpft er aus dem christlichen Glauben, wie er auch nach dem jüngsten Erfolg bekundet.
«Todesstrafe für ungeborene Kinder»
Mit einer Mehrheit von 337 Ja- und 32 Nein-Stimmen hat das Unterhaus des französischen Parlaments ein Gesetz verabschiedet, mit dem ein «Recht auf Abtreibung» in der Verfassung verankert werden soll.
Bibelvers des Jahres 2022
Der Bibelvers, der in diesem Jahr auf der Bibel-App YouVersion am häufigsten beachtet wurde und wird, steht im Buch Jesaja. Die Bibel-App-Nachfrage stieg besonders in der Ukraine und in den Ländern, in die Ukrainer geflüchtet sind.
«Wir schockieren die Branche»
Die dritte Staffel von «The Chosen» überrascht alle: In den US-Kinos steigt die Doppelfolge auf Rang drei ein – vor Streifen mit weitaus höheren Budgets. Und: Auch Atheisten finden die Serie interessant.
Pappy Orion Rwizibuka
Pappy Orion Rwizibuka hat den Brügerkrieg im Kongo überlebt – aber nur durch grosse Opfer und eine gefährliche Flucht. In seinem Buch beschreibt er, wie er auf dieser Reise Gott fand.
Wunder am «The Chosen»-Set
Die Produzenten sagen, dass sie Gottes Hand am Set mehrfach am Werk gesehen haben. Gerade auch in Momenten, in denen die Darsteller und die Crew müde, gestresst und bereit waren, den Drehtag abzubrechen.
Chloe Cole
Im Alter von zwölf Jahren stellten sich bei Chloe Cole Gefühle der Dysphorie ein. Angestachelt durch grassierende Fehlinformationen in sozialen Medien, begann Chloe zu glauben, Mädchen seien schwach und übermässig sexualisiert und wollte keins sein…

Kommentar

Regula Lehmann: Empörung ist billig
Wir befinden uns inmitten der Fastenzeit vor Ostern. Livenet-Kolumnistin Regula Lehmann fastet...

Adressen

CGS ECS ICS

Werbung