Hoffnung im Burnout?
In seiner über 30-jährigen Tätigkeit als Arzt sind Werner Furrer viele Patienten mit einem Burnout begegnet. Er hat das auch selbst erlebt. Der Hausarzt und Christ berichtet am 30. September in der Life Hall über seine Einsichten zu diesem Thema.
6-Jähriger mit starker Botschaft
Ein kleiner Junge aus Kansas, der mit zwölf Fingern geboren wurde, veröffentlichte kürzlich ein Kinderbuch. Damit ermutigt er Kinder, die anders sind.
Dr. Denis Mukwege
In der französischen Stadt Melun wird eine Schule nach dem Pastor und Friedensnobelpreisträger Denis Mukwege benannt. Der kongolesische Gynäkologe Denis Mukwege hatte 2018 den Friedensnobelpreis für seinen Einsatz für Opfer von Gewalt erhalten.
Sam Bishop
Mit 19 Jahren hatte Sam Bishop bereits in vielen Familien gewohnt, war drogenabhängig und aus der Armee geworfen worden. Er hatte nur einen Wunsch: sein Leben unter Kontrolle zu bringen. Deshalb war er bereit, sich Satan zu unterwerfen.
Neue Studie
Eine neue Studie zeigt: Schon viele Jugendliche sind anfällig für Verschwörungstheorien und misstrauen Journalisten, aber auch anderen Menschen. Dabei spielt vor allem das Elternhaus eine grosse Rolle.
Jesusfreak Festival
Es tummelte sich wieder mal die christlich-alternative Szene auf einem stillgelegten Flugplatzgelände. Freakstock bietet eine einzigartige Mischung: musikalische Leckerbissen, vielfältige Workshops und geistlich tiefgründige, inspirierende Nahrung.
Olivia Newton-John
«Grease»-Darstellerin Olivia Newton-John offenbarte in einem der letzten Interviews vor ihrem Tod einen Pakt, den sie mit Gott schloss, als sie mit ihrer Tochter schwanger war. Die Ausnahme-Sängerin veröffentlichte auch christliche Lieder.
Commonwealth Games
Die Turmspringerin Andrea Spendolini-Sirieix erkämpfte sich bei den Commonwealth Games eine Goldmedaille. Danach teilte die 17-jährige Sportlerin ihren Fans mit, dass sie von einem Bibelvers inspiriert war.
Urban Aero
Israel nähert sich dem Traum vom fliegenden Auto: Urban Aero fliegt seit fünf Jahren eine Demonstrationsmaschine. Noch in diesem Jahrzehnt soll die Auslieferung erfolgen, erklärt Haran Ben-Eliahou, VP Business Development, im Interview mit Livenet.
Neue Serie
Tobias Schier hat bereits die beliebte christliche Hörspiel-Serie «5 Geschwister» weitergeführt. Jetzt erscheint aus seiner Feder die neue Serie «Club der Helden». PRO hat schon einmal reingehört.

Kommentar

Regula Lehmann: Empörung ist billig
Wir befinden uns inmitten der Fastenzeit vor Ostern. Livenet-Kolumnistin Regula Lehmann fastet...

Adressen

CGS ECS ICS

Werbung