Samuel Harfst
Millionen Mal wurde sein Lied «Das Privileg zu sein» bereits gestreamt. Nun hat Samuel Harfst dazu auch ein Buch herausgegeben. Anhand von Geschichten zeigt der Sänger auf, welche Wunder am Wegesrand unseres Lebens noch auf uns warten.
Phil Robertson dreht neuen Film
Die Geschichte der Familie Robertson war bereits im Reality-TV – auch im deutschen Sprachraum – sowie als Online-Serie zu sehen. Nun arbeitet «Duck Dynasty»-Patriarch Phil Robertson an einem Film, der auf die grosse Leinwand kommen soll.
Wieder Meister geworden
Nun holte Olivier Giroud auch mit AC Milan den Meistertitel. Gleich wo der französische Nationalstürmer antritt: Er sorgt für Pokale. Seine Kraft schöpft er aus dem christlichen Glauben, wie er auch nach dem jüngsten Erfolg bekundete.
Ethik in der Eisdiele
Eisdielen gibt es viele, doch das Café Just-Ice in Derby, Grossbritannien ist besonders: Hier arbeiten Menschen, die zuvor ausgebeutet wurden. Inhaber Gavin und Sally Murray bieten mit dem Arbeitsplatz auch Unterstützung und Rehabilitation.
«Biblisches Protein»
Protein-Riegel, Protein-Shakes, Protein-Weingummi… heute in aller Munde. Doch eine israelische Firma hat zur Herstellung dieser Produkte eine neue Methode erfunden – auf Basis von Heuschrecken, ganz wie Johannes der Täufer.
SRS-Jubiläum
100 Personen feierten letzten Sonntag im Parkhotel Gunten am Thunersee 40 Jahre Sportler-ruft-Sportler (SRS) Schweiz. Aktive Leistungssportler wie Unihockey-Profi Jonas Wittwer und Handballer Simon Getzmann waren ebenfalls vor Ort.
Rang 1 in Hitparade
Die christliche Sängerin Katy Nichole hat Geschichte geschrieben: Zunächst ging das TikTok-Video ihrer Debütsingle «In Jesus Name (God of Possible)» viral. Und nun landete der Song in mehreren Charts auf Platz 1.
Urkomisch und frustrierend
Was sich auf diesen Portalen in der Abteilung «Männer» tummelt, ahnte sie damals noch nicht. Doch je mehr sich Iris Kloos christlichen Online-Dating-Plattformen widmete, desto bewusster wurde ihr die virtuelle Realität.
Bibellesebund Europa
Jedes Jahr organisiert der Bibellesebund Europa ein internationales Sportcamp, jeweils in unterschiedlichsten Ländern. Dieses Jahr finden die TeenGames in der Schweiz statt – mit nationalen und internationalen Teilnehmern.
Vor dem Aussterben?
Die neuen Informationsmöglichkeiten im Internet haben in der Medienbranche zu massiven Umwälzungen geführt. Die Unabhängigkeit der Medien ist in Frage gestellt. Führt die starke Verschiebung durch die Digitalisierung zum Aussterben der Print-Medien?

Kommentar

Regula Lehmann: Empörung ist billig
Wir befinden uns inmitten der Fastenzeit vor Ostern. Livenet-Kolumnistin Regula Lehmann fastet...

Adressen

CGS ECS ICS

Werbung