Ein Virus, das zuerst in China auftrat, schwappte 2020 auf die ganze Welt über. Der COVID-19 – besser bekannt als Coronavirus – versetzte auch die Schweiz und Deutschland in eine ausserordentliche Lage. Auch die Kirchen waren davon betroffen.
In der Serie «Faktencheck Christentum» beschäftigt sich Theologe Kurt Beutler mit verbreiteten Annahmen und Mythen über das Christentum und die Kirchengeschichte, sowie mit der Wahrheit dahinter.
Begeben Sie sich auf eine wertvolle Reise mit Jesus und seinen Jüngern. In diesem Dossier finden Sie Artikel rund um die Serie «The Chosen», in der die Geschichte von Jesus und seinen Jüngern auf lebensnahe Weise nacherzählt wird.
In diesem Dossier finden Sie die Zusammenfassungen der Livenet-Talks, die seit Beginn der Coronakrise über Youtube, Facebook, Spotify usw. ausgestrahlt werden.
Good News aus Dubai
«Bevor Jesus zum zweiten Mal kommt, gibt es eine Strasse des Friedens von Ägypten über Israel bis Assyrien», sagt Bhavesh Nagda aus Dubai. In den Ländern dieser Region wird vermehrt das Evangelium des Friedefürsten verkündet.
Nach Gemeindegründung
Über ein Jahrzehnt dauert bereits eine Gewaltspirale zwischen zwei rivalisierenden Stämmen Kenias an. Einer von ihnen gründete in seinem Stamm eine Gemeinde mit dem Ziel, Frieden zu bringen. Nur ein Jahr später hat sich die Situation verändert.
Millionen von Christen leiden unter Gewalt und Verfolgung, weil sie an Jesus glauben. Wir hören ihre Geschichten. Wir beten für sie. Wir erheben unsere Stimme.
Widerstand programmiert
Die Mitte-Partei startet mit Unterstützung der EVP die beiden Volksinitiativen «Ja zu fairen Bundessteuern auch für Ehepaare» sowie «Ja zu fairen AHV-Renten auch für Ehepaare». Wir fragen nach den Chancen der Initiativen.
Eine neue Gemeinde zu gründen, ist eine grosse und wertvolle Aufgabe. In diesem Dossier berichten Menschen davon, was beim Bauen einer neuen Gemeinde alles mit dazugehört.
Nach den Wahlen in Italien
Hat Italien «falsch» gewählt?, fragt sich Ulrich Eggers. Wofür genau steht Frau Meloni? Er plädiert dafür: Erst genau hinsehen, dann mitreden. Ein Kommentar des ehemaligen Geschäftsführers der SCM Verlagsgruppe.

Kommentar

Regula Lehmann: Empörung ist billig
Wir befinden uns inmitten der Fastenzeit vor Ostern. Livenet-Kolumnistin Regula Lehmann fastet...

Adressen

CGS ECS ICS

Werbung