Dossier

The Chosen

Zoom
Jesus in «The Chosen» (Bild: Pinterest)
Begeben Sie sich auf eine wertvolle Reise mit Jesus und seinen Jüngern. In diesem Dossier finden Sie Artikel rund um die Serie «The Chosen», in der die Geschichte von Jesus und seinen Jüngern auf lebensnahe Weise nacherzählt wird.

Talk-Reihe zu «The Chosen»
In der Talkreihe von Jesus.ch berichten verschiedene Menschen, was sie an der Serie «The Chosen» begeistert. Sabine Derron hat sehnsüchtig auf die dritte Staffel der Erfolgsserie gewartet. Doch was hat ein Kissenbezug mit «The Chosen» zu tun?
Talk-Reihe zu «The Chosen»
Wie sah es aus, in jener Zeit, in welcher Jesus seine Jünger berufen hat? Dieser Frage geht Jesus.ch in einer Serie über «The Chosen» nach. Den packenden Auftakt in diese Talk-Reihe liefert Silke Sieber, Co-Geschäftsführerin des Bibellesebundes.
Livenet-Talk mit Lukas Furch
The Chosen ist die erste Serien-Verfilmung über das Wirken von Jesus und darüber, wie drastisch sich das Leben der Menschen veränderte, die ihm damals begegneten. Was die Serie auch im deutschsprachigen Raum auslöst, war Thema eines Livenet-Talks.
Aller guten Dinge sind 600
Eine Partnerschaft zwischen «The Chosen» und der neu gegründeten «Come and See Foundation» zielt darauf ab, die beliebte Serie in 600 Sprachen zu übersetzen und ihre Reichweite zu erweitern.
Erfolgsserie The Chosen
Die Erfolgsserie The Chosen kommt mit einem Weihnachts-Event nach Berlin. Am 10. Dezember findet eine Pressekonferenz statt, am 11. Dezember gibt es die Möglichkeit, The Chosen live im Kino zu sehen…
«Wir schockieren die Branche»
Die dritte Staffel von «The Chosen» überrascht alle: In den US-Kinos steigt die Doppelfolge auf Rang drei ein – vor Streifen mit weitaus höheren Budgets. Und: Auch Atheisten finden die Serie interessant.
Lara Silva
Lara Silva stellt in der Erfolgsreihe «The Chosen» (über 420 Millionen Views) Eden dar. Durch die Rolle als Frau des Apostel Petrus sei ihr «Leben komplett verändert worden».
Wunder am «The Chosen»-Set
Die Produzenten sagen, dass sie Gottes Hand am Set mehrfach am Werk gesehen haben. Gerade auch in Momenten, in denen die Darsteller und die Crew müde, gestresst und bereit waren, den Drehtag abzubrechen.
Steiler Aufstieg
Der Trailer für Staffel 3 der auf der Bibel basierenden Serie «The Chosen» wurde am vergangenen Montag veröffentlicht und stieg mit fast einer Million Aufrufen in den ersten 24 Stunden schnell auf Platz 1 der YouTube-Trendliste.
Philippus aus «The Chosen»
Für Yoshi Barrigas klang die Arbeit an einem glaubensbasierten Projekt zunächst nicht besonders reizvoll. Doch eine zufällige oder vielleicht göttliche Begegnung mit Popstar Justin Bieber half ihm, seine Sichtweise zu ändern…

Kommentar

Regula Lehmann: Empörung ist billig
Wir befinden uns inmitten der Fastenzeit vor Ostern. Livenet-Kolumnistin Regula Lehmann fastet...

Adressen

CGS ECS ICS

Ratgeber

Zielbewusst und entspannt Gute Vorsätze für 2023
Die ruhigere Zeit zwischen Weihnachten und Neujahr scheint dazu einzuladen, dass man sich überlegt...