«Jesus»
Es gibt wieder Neues von der Outbreakband: Ende September erscheint das neue Album mit dem einfachen Namen «JESUS». Kurz darauf geht die Band auf grosse Tournee.
Kirche im TV
Die neueste Folge der Reportagereihe 37 Grad begleitet einen muslimischen Gefängnisseelsorger und zwei christliche Seelsorgerinnen bei ihrer Arbeit. Sie wird am kommenden Dienstag ausgestrahlt und ist in der ZDF-Mediathek vorab anzusehen.
Willow Creek Kongress in Leipzig
Missionarischer Auftrag und gesellschaftliche Verantwortung sind Themen des Willow Creek-Leitungskongresses «Connected», der noch bis zum heutigen Samstag (27. August) in Leipzig stattfindet.
Willow Creek Leitungskongress
In einem zunehmend glaubensfernen und -kritischen Umfeld sind Christen aufgefordert, mit Mut und Freude von Jesus und dem Evangelium zu sprechen. Dazu rief der Theologe Prof. Michael Herbst die Teilnehmenden des Willow Creek Leitungskongresses auf.
Bastian Benoa bei «The Voice»
Der christliche Musiker Bastian Benoa ist bei der diesjährigen Staffel von «The Voice of Germany» dabei und steht am 25. August in der Blind Audition. Im Interview erklärt er, warum er hofft, dass sein Glaube in der Show rüberkommt.
Reform der EAD
Die Evangelische Allianz in Deutschland (EAD) will sich strukturell neu aufstellen. In Zukunft soll die Allianz-Basis stärker in einem Netzwerk in die Arbeit eingebunden werden.
Allianz-Konferenz Deutschland
Am Sonntag ist die 126. Allianzkonferenz in Bad Blankenburg zu Ende gegangen. Die Veranstaltung war weder hip noch laut. Und das ist gut so.
Antrag von Abgeordneten
Im deutschen Bundestag wird die Hilfe zum Suizid gesetzlich neu geregelt. Parlamentarier fordern, auch die Suizidprävention durch ein Gesetz zu stärken. Christliche Verbände unterstützen den Antrag.
Kritik an Behörden
Asylanträge zum Christentum konvertierter Iraner werden in Deutschland immer häufiger abgelehnt. Menschenrechtler üben deshalb Kritik am Bundesamt für Migration und Flüchtlinge und den Verwaltungsgerichten.
Krisenstimmung
Viele Menschen sind aktuell vermehrt von Ängsten geplagt. Das stellt die Telefonseelsorge in Deutschland fest. Auch der Nachrichtenkonsum spielt dabei eine Rolle.

Kommentar

Regula Lehmann: Empörung ist billig
Wir befinden uns inmitten der Fastenzeit vor Ostern. Livenet-Kolumnistin Regula Lehmann fastet...

Adressen

CGS ECS ICS

Werbung