«Gladiator» trifft Rollator
Die 98-jährige Marietheres Wübken war wieder im Münsterland mit ihrem Rollator für den guten Zweck unterwegs. Vor Kurzem bekam sie Besuch aus Hollywood: Schauspieler Ralf Moeller traf die alte Dame in Nottuln.
Geflüchteter Gemeindeleiter
Pavel Dawidjuk ist wegen des Krieges in der Ukraine aus seiner Heimat geflohen und gestaltet jetzt in einer Stuttgarter Freikirche Gottesdienste mit. Dass manche Christen der Kreml-Propaganda glauben, kann er nicht verstehen.
Kampagne
Vom 6. Juni bis 17. Juli 2022 kommt Gott in Bremen gross raus. Die Stiftung Marburger Medien plant mit Gemeinden und Einzelpersonen eine grosse evangelistische Kampagne und feiert damit eine Premiere.
Revive Europe
Gebetsmärsche, digitale Pilgerreisen und die grosse Jahresend-Konferenz in Karlsruhe: Revive Europe hat grosse Pläne für dieses Jahr. Zum Jahresende wird sich die Bewegung zur Organisation weiterentwickeln.
Im Vorfeld zum Christival22
Es ist die erste christliche Grossveranstaltung nach der Corona-Pandemie: Über Himmelfahrt wird in Erfurt das «Christival22» mit über 10'000 Teilnehmenden stattfinden. Mit Projektleiter Chris Pahl sprach Florian Wüthrich.
Pfingstjugendtreffen Aidlingen
Nach über 70 Jahren beginnt für das Pfingstjugendtreffen Aidlingen ein neues Kapitel. Im Jahr 2023 veranstaltet das Diakonissenmutterhaus Aidlingen sein bekanntes Pfingstjugendtreffen gemeinsam mit Campus für Christus Deutschland und Schweiz.
Zum 1. Todestag
Eigentlich würde Philipp Mickenbecker am 27. Juni seinen 25. Geburtstag feiern. Stattdessen erinnern sich seine Familie und seine Freunde am 9. Juni, seinem ersten Todestag, an ihn. Mit dem Buch «Unsere Real Life Stories» wird sein Leben gefeiert.
Weserfestspiele
Ob Gottesdienst, Konzert oder eine Radtour: Die Weserfestspiele wollen zum Mitmachen animieren. Vom 14. Mai bis 6. Juni gibt es viele Veranstaltungen entlang der Weser.
Luther war gut
Es gibt viele deutschsprachige Bibelübersetzungen. Und es gibt die Lutherbibel, die vielen noch immer als kraftvollste und schönste gilt. Eine Sonderausstellung auf der Wartburg würdigt die Übersetzungsleistung des Reformators.
Erster Ostertreff in Berlin
Vom 14. bis 18. April 2022 trafen sich 170 Teilnehmer aus aller Welt zum ersten Ostertreff in Berlin. Das dortige OM-Team hatte diesen Treff gemeinsam mit Berliner Gemeinden und christlichen Organisationen vorbereitet und durchgeführt.

Kommentar

Regula Lehmann: Empörung ist billig
Wir befinden uns inmitten der Fastenzeit vor Ostern. Livenet-Kolumnistin Regula Lehmann fastet...

Adressen

CGS ECS ICS

Werbung