Hoffnung im Burnout?
In seiner über 30-jährigen Tätigkeit als Arzt sind Werner Furrer viele Patienten mit einem Burnout begegnet. Er hat das auch selbst erlebt. Der Hausarzt und Christ berichtet am 30. September in der Life Hall über seine Einsichten zu diesem Thema.
Neue Studie
Eine neue Studie zeigt: Schon viele Jugendliche sind anfällig für Verschwörungstheorien und misstrauen Journalisten, aber auch anderen Menschen. Dabei spielt vor allem das Elternhaus eine grosse Rolle.
«Biblisches Protein»
Protein-Riegel, Protein-Shakes, Protein-Weingummi… heute in aller Munde. Doch eine israelische Firma hat zur Herstellung dieser Produkte eine neue Methode erfunden – auf Basis von Heuschrecken, ganz wie Johannes der Täufer.
Rang 1 in Hitparade
Die christliche Sängerin Katy Nichole hat Geschichte geschrieben: Zunächst ging das TikTok-Video ihrer Debütsingle «In Jesus Name (God of Possible)» viral. Und nun landete der Song in mehreren Charts auf Platz 1.
Auch Heimabtreibung
Die Weltgesundheitsorganisation (WHO) hat ihre Richtlinien zum Schwangerschaftsabbruch aktualisiert und fordert darin die vollständige «Entkriminalisierung» der Abtreibung weltweit.
Stef Reid
Die paralympische Weitsprung-Weltrekordhalterin Stef Reid wagt sich bei der Show «Dancing On Ice» aufs Eis. Die Sportlerin, die im Alter von 15 Jahren bei einem Bootsunfall ihr Bein verlor, berichtet, wie Gott ihr geholfen hat.
Mercy Ships
Die in Lausanne gegründete Hilfsorganisation Mercy Ships wird ihre chirurgischen Eingriffe in Senegal wieder aufnehmen. In Rotterdam kann währenddessen eines der Schiffe besucht werden.
Forschung im Land der Bibel
Noch wurde kein Weg gefunden, um die Gehfähigkeit von Menschen wiederherzustellen, die durch eine Rückenmarksverletzung gelähmt sind. Forscher in Israel arbeiten an einem Implantat, das diesen Traum in einigen Jahren wahr werden lassen könnte.
14. Thuner Politlunch
Die vier Thuner Stadtparteien EVP, EDU, Die Mitte und glp luden am 11. Januar zum traditionellen Politlunch. Die Ethikerin und Theologin Dr. Ruth Baumann-Hölzle (Zürich) referierte dabei über ein hochaktuelles Thema: gesundheitspolitische Fragen.
Grosse Ehre für Denis Mukwege
Nobelpreisträger Daniel Mukwege wird von der Französischen Akademie für Medizin geehrt. Der Pastor und Mediziner führt im «Herzen Afrikas», der DR Kongo, eine Klinik, die sich für Opfer des Krieges einsetzt.

Kommentar

Regula Lehmann: Empörung ist billig
Wir befinden uns inmitten der Fastenzeit vor Ostern. Livenet-Kolumnistin Regula Lehmann fastet...

Adressen

CGS ECS ICS

Werbung