«Hoffnungshysterie»
«Wie wäre es, wenn wir voller Hoffnung, Mut und Freude für den anderen auf die Strasse gehen?», fragt der Singer-Songwriter Jonnes. Er ermutigt zum Aufbruch, auch wenn die Umstände nicht immer nur erfreulich scheinen.
Queen Elizabeth und Roger Federer
Zwei einmalige Persönlichkeiten haben die Weltbühne verlassen. Die Queen durch ihren Tod, der Sportler durch sein offizielles Karriereende. So unterschiedlich beide sind, so haben sie doch auch Gemeinsamkeiten.
«Unto Us»
Die Künstlerbewegung Central Arts hat über ein Jahr eine Dokumentation produziert, in der vier Künstlerinnen und Künstler ihre Sicht auf das Evangelium preisgeben. Teile davon werden an sieben Vorpremieren in Deutschland und der Schweiz gezeigt.
Musikproduzent steht auf
Der Musiker und Produzent Matthias Heimlicher veröffentlichte erst vor kurzem den Song «Schweigen darf nicht sein» im Rahmen der Kundgebung «Gegen Menschenhandel». Im Interview mit Livenet erzählt er, wie es dazu kam.
Rahel Richter
Nach ihrem Debut «Underwägs zu dir» lädt Rahel Richter zur CD-Release-Party für ihr zweites Album «Ds Läbe isch kostbar». Das Fest ist auch ein Charity-Anlass für «Compassion». Im Interview berichtet Rahel Richter über ihr musikalisches Schaffen.
Christliches Modellbahnteam
«Wir wollen nach dem Paulus-Zitat den Griechen ein Grieche, also den Modellbahnern ein Modellbahner sein», sagt Hartmut Zeschky, 1. Vorsitzender des Christlichen Modellbahnteams (cmt), im Interview mit Livenet.
Auf der ganzen Welt
Mehr als 245.000 Menschen haben Jesus Christus angenommen, nachdem sie den neuen Film «Light Your World» (Erleuchte deine Welt) gesehen haben. Produziert wurde er von der Luis Palau Association.
Rapper «Companian19»
«Lass uns weder uns selbst, noch unsere Mitmenschen und am wenigsten Gott auf irgendeine Art und Weise limitieren», sagt Rapper «Companion 19», alias Janic Müller. Im Interview mit Livenet gibt er einen Einblick in seine EP «Kei Limit».
Olivia Newton-John
«Grease»-Darstellerin Olivia Newton-John offenbarte in einem der letzten Interviews vor ihrem Tod einen Pakt, den sie mit Gott schloss, als sie mit ihrer Tochter schwanger war. Die Ausnahme-Sängerin veröffentlichte auch christliche Lieder.
«Crescendo Sommerinstitut 2022»
Am 1. August ist das zwölftägige internationale «Crescendo Sommerinstitut» zu Ende gegangen. 160 Musikstudierende aus 38 Ländern waren ins ungarische Tokaj gekommen. Einer der Höhepunkte war ein interaktiver Gottesdienst.

Kommentar

Regula Lehmann: Empörung ist billig
Wir befinden uns inmitten der Fastenzeit vor Ostern. Livenet-Kolumnistin Regula Lehmann fastet...

Adressen

CGS ECS ICS

Werbung