Bob Dylan über seinen Glauben
Der Singer-Songwriter Bob Dylan sprach im «Wall Street Journal» darüber, wie sich sein Glaube auf sein Leben auswirkt. Unter anderem sagte er, dass er an Verdammnis und Erlösung glaubt.
Gesunder Umgang mit Gefühlen
Mit ihrem Buch fordert die Psychotherapeutin Angelika Heinen auf, auch verpönte Gefühle wie Ärger, Angst und Traurigkeit anzunehmen. Sie hätten einen Hintergrund und seien Hinweise auf Themen, die es sich lohnt, anzuschauen.
Livenet-Talk mit Lukas Furch
The Chosen ist die erste Serien-Verfilmung über das Wirken von Jesus und darüber, wie drastisch sich das Leben der Menschen veränderte, die ihm damals begegneten. Was die Serie auch im deutschsprachigen Raum auslöst, war Thema eines Livenet-Talks.
Whitney Houstons Biopic
«Über die Liebe: Was man alles tut, sie zu finden – und sie zu behalten», war nicht nur die Ansage zu den Liedern, nein, es sollte ihr Lebensmotto sein. Der aktuelle Kinofilm zeigt schonungslos die Höhen und Tiefen der bildhübschen Ausnahme-Sängerin.
ICF Christmas Experience
Über 16000 Personen haben eine der fünf Shows der Christmas Experience live vor Ort oder auf dem YouTube-Kanal gesehen. Es war eine fulminante Präsentation mit sehr viel Tanz und rhythmusstarker Musik.
Zäller Wiehnacht
Einst wurde für die Dorfjugend Paul Burkhards «Zäller Wiehnacht» komponiert. Sie wurde 1960 erstmals aufgeführt, und zwar in der Dorfkirche in Zell (ZH). Mittlerweile wurde sie in 20 Sprachen übersetzt. Eine 62-jährige Erfolgsgeschichte…
Am 4. Advent veröffentlicht
Am Sonntag, dem 18. Dezember, veröffentlichte der Chor des Theologischen Seminars St. Chrischona (tsc-Chor) ein neues Weihnachtsvideo auf seinem Youtube-Kanal. In diesem Jahr ein mitreissender Gospel-Klassiker.
Dokumentarfilm von Lukas Zünd
Während der Dreharbeiten eines Dokumantarfilms setzte sich Silvia Hess-Pauli mit ihrem Kindheitstrauma und schrecklichen Elementen ihrer Familiengeschichte auseinander. Jetzt erscheint der Dokumentarfilm.
Update von Nina Hagen
Nach elf Jahren Studiopause springt sie wieder ins Auge des Zuschauers und ins Ohr des Zuhörers. Die knallig-schrille Künstlerin war immer auffällig – und politisch. Seit der Taufe 2009 ist auch ihr Glaube ein natürliches Thema in der Öffentlichkeit.
Museum Bischofszell
Weihnachten in Zeiten des Krieges in Europa – ein immenses Spannungsfeld. Das Historische Museum Bischofszell wagt sich an die Thematik heran und vermittelt die Weihnachtsbotschaft auf aussergewöhnliche Art und Weise.

Kommentar

Regula Lehmann: Empörung ist billig
Wir befinden uns inmitten der Fastenzeit vor Ostern. Livenet-Kolumnistin Regula Lehmann fastet...

Adressen

CGS ECS ICS

Werbung