Bob Dylan über seinen Glauben

«Ich glaube an Verdammnis und Erlösung»

Zoom
Bob Dylan (Bild: www.goldenplec.com)
Der Singer-Songwriter Bob Dylan sprach im «Wall Street Journal» darüber, wie sich sein Glaube auf sein Leben auswirkt. Unter anderem sagte er, dass er an Verdammnis und Erlösung glaubt.

In einem seltenen Interview beantwortete der 81-Jährige die «20 seltsamen Fragen» («20 Odd Questions») des «Wall Street Journal».

Auf die Frage, wie er sich entspannt, antwortete er: «Ich bin ein religiöser Mensch. Ich lese viel in der Heiligen Schrift, bete und zünde in der Kirche Kerzen an.» Und weiter: «Ich glaube an die Verdammnis und Erlösung sowie an die Vorbestimmung. Die fünf Bücher Mose, die Paulusbriefe, all das.»

Einst öffentlich konvertiert

Auf die Frage, welche Musikrichtung er als erstes geliebt habe, antwortete er: «Sakrale Musik, Kirchenmusik, Ensemblegesang.» Seine Lieblingsmusik ist inzwischen eine Kombination verschiedener Genres.

Dylan konvertierte in den 1970er Jahren öffentlich zum Christentum, nachdem er als Jude aufgewachsen war.

Zum Thema:
Musiker Joel Goldenberger: Nach Hause kommen
Ein starker Glaube: Neuer Brief von Bob Dylan aufgetaucht
Sänger und Poet: Gereifter Gottsucher: Bob Dylan wurde 80

Datum: 05.01.2023
Autor: Marcus Jones / Daniel Gerber
Quelle: Premier / gekürzte Übersetzung: Livenet

Kommentar schreiben

Bitte melden Sie sich an oder registrieren Sie sich neu, um diesen Artikel zu kommentieren.
Anmelden
Mit Facebook anmelden

Kommentar

Regula Lehmann: Empörung ist billig
Wir befinden uns inmitten der Fastenzeit vor Ostern. Livenet-Kolumnistin Regula Lehmann fastet...

Adressen

CGS ECS ICS

Ratgeber

Zielbewusst und entspannt Gute Vorsätze für 2023
Die ruhigere Zeit zwischen Weihnachten und Neujahr scheint dazu einzuladen, dass man sich überlegt...