Hunderte fliehen in die Wälder
Christen in 20 Dörfern der Bezirke Narayanpur und Kondagaon im indischen Bundesstaat Chhattisgarh wurden kurz vor Weihnachten angegriffen, weil sie sich weigerten, vom Christentum zum Hinduismus zu konvertieren.
Hunderte Besucher
Bislang wurde Weihnachten in der Türkei nur hinter verschlossenen Türen gefeiert. Dies änderte sich am vergangenen Weihnachtsfest: Diverse öffentliche Events lockten Hunderte Besucher an. Nun sind auch Gemeindegründungen geplant.
Highlights GO 2022
Für das GO Movement war 2022 ein starkes Jahr. Als Ermutigung – und in Vorfreude auf das, was 2023 auf uns zukommt – hier noch einige Highlights des vergangenen Jahres. Sie zeigen, was möglich ist, wenn normale Christen Zeugen für Jesus sind.
Zentrum «Oasis»
Ein Schweizer Ehepaar hilft im Senegal Kindern, die auf der Strasse gelandet sind. In ihrem Zentrum «Oasis» lernen die Kids, dass sie von Gott geliebt und gewollt sind.
GO Movement
Im nun zu Ende gehenden Jahr fanden weltweit über 49 Millionen Menschen rund um das GO Movement zum Glauben an Jesus Christus. Zahlreiche Gemeinden und Werke haben sich bereits dieser Evangelisations-Bewegung angeschlossen.
Pionierarbeit für ganzen Kontinent
Rund um den Africa Cup 2022, dem afrikanischen Pendant zur EM, standen zahlreiche Werke und Gemeinden im Einsatz. Damit wurde Pionierarbeit nun für die nächsten Cups geleistet, unter anderem für den Cup 2024 in der Elfenbeinküste.
Good News aus Dubai
«Bevor Jesus zum zweiten Mal kommt, gibt es eine Strasse des Friedens von Ägypten über Israel bis Assyrien», sagt Bhavesh Nagda aus Dubai. In den Ländern dieser Region wird vermehrt das Evangelium des Friedefürsten verkündet.
Weihnachten im Schuhkarton
Päckchenpacker im deutschsprachigen Raum haben im Rahmen von «Weihnachten im Schuhkarton» in diesem Jahr 291.554 Geschenkpakete auf den Weg gebracht und schenken damit Hoffnung in Krisenzeiten.
MAF fliegt für den Frieden
Kriege, Konflikte und Aufstände: In einer Zeit der schlechten Nachrichten sind Funken der Hoffnung besonders wertvoll. Der Flugdienst MAF erlebt in verschiedenen Ländern immer wieder, wie sich Stämme, Clans und Einzelpersonen versöhnen.
In den USA
Die erste vollständig digitale Gemeinde dient als Plattform für die Weitergabe des Evangeliums und ist Teil der kirchlichen Öffentlichkeitsarbeit im digitalen Raum.

Kommentar

Regula Lehmann: Empörung ist billig
Wir befinden uns inmitten der Fastenzeit vor Ostern. Livenet-Kolumnistin Regula Lehmann fastet...

Adressen

CGS ECS ICS

Werbung