Leihmutterschaft
«Gebärmutter zu vermieten. Suche: Paar mit Kinderwunsch. Biete: Neun Monate Unterkunft für einen Embryo mit Vollpension. Miete gesamt 12000 CHF.» So könnte die Anzeige einer Leihmutterschaft, die in Europa noch verboten ist, aussehen.
Auf Platz 2 hinter China
Jeder Vierte in Deutschland bezeichnet sich selbst als nicht-religiös oder atheistisch. Das geht aus einer Umfrage in acht Nationen hervor. Nur in China sind mehr Menschen nicht religiös.
Ganz ohne Angst
Locker und in jugendlicher Sprache erzählt Tabea Tacke in «Fearless – 24 mutige Vorbilder aus der Bibel» die Geschichten von zwölf Männern und zwölf Frauen aus dem Buch der Bücher.
Krieg gegen die Ukraine
Am 7. Januar feiern die orthodoxen Christen Weihnachten. Russlands Präsident Putin will, dass zum Fest die Waffen seiner Armee in der Ukraine schweigen. Das angegriffene Land hält wenig davon.
Bibletunes und FeedYourself
Das Herz von Detlef Kühlein brennt dafür, Menschen die Bibel zugänglich zu machen. Im Talk spricht er über digitale Angebote, Leidenschaft für die biblischen Bücher und die Zusammenarbeit mit anderen Christen.
The King's Speech
Königin Elizabeth II. bekannte sich Zeit ihres Lebens zum christlichen Glauben. Mit ihrem Sohn König Charles – immerhin Haupt der Anglikanischen Kirche – scheint ein neuer Wind bezüglich Religion einzukehren, wie seine Weihnachtsansprache zeigt.
Heilsarmee Zürich
Ukrainische Geflüchtete feiern Weihnachten dieses Jahr mit sehr gemischten Gefühlen. Traditionsgemäss jeweils am 6. und 7. Januar. Die Heilsarmee Zürich organisiert für diese Menschen ein spezielles Weihnachtsfest im Zusammenhang mit dem Angel Tree.
Unglaublicher Meilenstein
«Gott hat uns eine Strategie gegeben», sagt der digitale Evangelist Sean Dunn. Eine Million junge Menschen fanden durch eine kraftvolle Methode zu Jesus Christus.
Bob Dylan über seinen Glauben
Der Singer-Songwriter Bob Dylan sprach im «Wall Street Journal» darüber, wie sich sein Glaube auf sein Leben auswirkt. Unter anderem sagte er, dass er an Verdammnis und Erlösung glaubt.
Glaubwürdiger Chef
«Der Chef, der mit 3500 Franken zufrieden ist.» So überschreiben die Zeitungen von CH-Medien ein Porträt des höchsten Schweizer Heilsarmee-Offiziers. Dass ein Chef für Spendengelder mit seinen Leuten auf der Strasse singt, macht Eindruck.

Kommentar

Regula Lehmann: Empörung ist billig
Wir befinden uns inmitten der Fastenzeit vor Ostern. Livenet-Kolumnistin Regula Lehmann fastet...

Adressen

CGS ECS ICS

Werbung