Heilsarmee Zürich
Ukrainische Geflüchtete feiern Weihnachten dieses Jahr mit sehr gemischten Gefühlen. Traditionsgemäss jeweils am 6. und 7. Januar. Die Heilsarmee Zürich organisiert für diese Menschen ein spezielles Weihnachtsfest im Zusammenhang mit dem Angel Tree.
Nach der Pandemie
Die Pandemie hat sich auch auf das Glaubensleben ausgewirkt. Eine Studie in Grossbritannien zeigt, dass viele Familien nicht mehr die Gottesdienste besuchen, dafür aber ihr Glaubensleben im eigenen Heim gestärkt wurde.
Mutter im Bundesrat?
Die als Bundesratskandidatinnen gehandelten Pascale Bruderer, Evi Allemann und Flavia Wasserfallen haben eines gemeinsam: Sie haben Kinder im schulpflichtigen Alter. Geht das zusammen: Kinder betreuen und voll Bundesrätin sein?
Widerstand programmiert
Die Mitte-Partei startet mit Unterstützung der EVP die beiden Volksinitiativen «Ja zu fairen Bundessteuern auch für Ehepaare» sowie «Ja zu fairen AHV-Renten auch für Ehepaare». Wir fragen nach den Chancen der Initiativen.
Bibenta
Die legendären Panini-Stickeralben zu Welt- und Europameisterschaften oder anderen Sportevents kennt jedes Kind. Nun hat der Verein Bibenta den Markt der Sticker für sich entdeckt und ein Bibel-Stickeralbum veröffentlicht.
Konferenz in Aarau
Am 5. November 2022 werden in Aarau Menschen für ihren Dienst an Kindern fit gemacht. Ein grosses Angebot an unterschiedlichen Modulen macht die Konferenz für alle zum Gewinn.
Lebensrechts-Demo in Berlin
Gegen Abtreibung und für das Lebensrecht Ungeborener sind am Samstag tausende Menschen auf die Berliner Strassen gegangen. Der heftige Widerstand vergangener Jahre gegen den «Marsch für das Leben» blieb in diesem Jahr aus.
Disney’s «Little Demon»
Die Disney-Serie «Little Demon» dreht sich um eine Teenagerin, deren Mutter von Satan geschwängert worden war. Die christliche Gruppe «One Million Moms» startete nun eine Petition gegen die Serie.
Neue Studie
Eine neue Studie zeigt: Schon viele Jugendliche sind anfällig für Verschwörungstheorien und misstrauen Journalisten, aber auch anderen Menschen. Dabei spielt vor allem das Elternhaus eine grosse Rolle.
In die Ehe investieren
Bereits 163 Paare haben sich gegenseitig versprochen, dass sie ihre Ehe auf eine besondere Art und Weise pflegen wollen. Sie alle nehmen an «Lifelong Love» teil.

Kommentar

Regula Lehmann: Empörung ist billig
Wir befinden uns inmitten der Fastenzeit vor Ostern. Livenet-Kolumnistin Regula Lehmann fastet...

Adressen

CGS ECS ICS

Werbung