Dossier

Livenet-Talk

Zoom
Zwei Gäste eines Livenet-Talks (Bild: Livenet)
In diesem Dossier finden Sie die Zusammenfassungen der Livenet-Talks, die seit Beginn der Coronakrise über Youtube, Facebook, Spotify usw. ausgestrahlt werden.

Freikirche(n) in den Medien
Eine kirchenferne SRF-Journalistin hat den freikirchlichen Radioprediger Christian Ringli und seine Freikirche Bewegung Plus Burgdorf porträtiert. Was das Porträt mit Co-Pastor Matthias Wenk gemacht hat, wollte Florian Wüthrich im Talk wissen.
Talk über Nahrungsknappheit
Immer häufiger ist von Nahrungsmittelknappheit die Rede. Betroffen sind Menschen aus den ärmsten Ländern. Trotz der Ernsthaftigkeit der globalen Krise herrscht im Livenet-Talk eine hoffnungsvolle Stimmung.
Dank, Buss- und Bettag
Am 18. September 2022 wird in der Schweiz der eidgenössische Dank, Buss- und Bettag gefeiert. Gerade während Corona gingen die Meinungen weit auseinander. Zwei Leiter taten selbst Busse und laden zu Veranstaltungen, die Erweckung bringen sollen.
Livenet-Talk zu Reizthema
Eine Konferenz mit dem provokanten Titel «Weckt die Toten auf» ruft zu einer Diskussion auf. Letztlich handelt es sich dabei aber einfach um einen Auftrag, den Jesus seinen Nachfolgern gegeben hat.
Salz in dieser Welt sein
Die Kirche ist zum Senden berufen und heute gibt es kein grösseres Missionsfeld als Europa. Im Gespräch mit Florian Wüthrich teilen Fluri Bärtsch und Matthias «Kuno» Kuhn ihr Anliegen für diese Welt.

Kommentar

Regula Lehmann: Empörung ist billig
Wir befinden uns inmitten der Fastenzeit vor Ostern. Livenet-Kolumnistin Regula Lehmann fastet...

Adressen

CGS ECS ICS

Ratgeber

Achtung, Pubertät! Wie Eltern ihren Teenagern jetzt beistehen können
Teenager sein ist aufregend, herausfordernd und anstrengend. Doch auch wenn Teens das Gefühl haben...