Prof. Johannes Reimer in Südafrika
Die Versöhnung hat viele Gesichter, eines davon ist die «Pilgerreise der Gnade», die von der South African Christian Leadership Initiative (SACLI) organisiert wird. Prof. Johannes Reimer schildert seine bewegenden Eindrücker als Teilnehmer der Reise.
Heilige Dringlichkeit
Wenn Christen von ihrem Glauben sprechen, dann betonen sie (hoffentlich!) die Freiheit, die dieser bringt. Tatsächlich ist dies aber nur eine Seite der Medaille, denn manches darin ist ein echtes Muss.
Lothar Krauss im Livenet-Talk
Kürzlich gab der bekannte leitende Pastor der Saddleback Church, Rick Warren, seinen Abschied bekannt. Ohne Skandal oder unschöne Szenen. Im Livenet-Talk spricht Blogger und Gemeindeberater Lothar Krauss über seine Erfahrungen zum wirksamen Leiten.
Glaube ist kein Auslaufmodell
Das christlicher Glaube in Europa immer mehr an Boden verliert, hat bei Religionssoziologen fast den Status eines Naturgesetzes. Nun stellt sich der Zürcher Theologieprofessor Thomas Schlag dagegen und verweist auf gläubige «hochmoderne Menschen».
Kathie Lee Gifford
Die in Paris geborene Schauspielerin Kathie Lee Gifford kritisiert die wachsende «Cancel Culture» sowie geldgetriebene Kirchen. «Gott ist darüber zutiefst betrübt.» Sie ermutigt zu einem klaren Leben mit Gott.

RATGEBER

Zielbewusst und entspannt Gute Vorsätze für 2023
Die ruhigere Zeit zwischen Weihnachten und Neujahr scheint dazu einzuladen, dass man sich überlegt...

Adressen

CGS ECS ICS

Werbung