Umgang mit Gefahren
Mit Risiken umgehen – das ist nicht nur ein Thema für Extremsportler oder Unternehmer. Wer sich informiert, erfährt ständig Neues über Gefahren, die, so scheint es, überall lauern.
Warum 1+1+1 vielleicht 100 ist
«Ich bin ein Team-Mensch aus Leidenschaft», verkündete der Heiligenschwender Thomas Zurbuchen, heute NASA-Chef, in einem TV-Interview. Gemeinsame Arbeit an einem Ziel macht fast alles möglich.
Panikattacken
Gerade hatte man noch alles im Griff. Und mit einem Mal bricht Panik und Angst über einen herein. Beklemmungen, Herzrasen, Schweissausbrüche, Todesängste... Wir haben Tipps, was in solchen Situationen helfen kann.
Bibel Coaching
Könnte es sein, dass du dir selbst im Weg stehst? Um es noch präziser zu sagen: Es sind mit grösster Wahrscheinlichkeit deine Gedanken, die dir im Weg stehen.
Bibel Coaching
Wie oft sagst du «Danke»? Fällt es dir schwer, Gründe zu finden, um dankbar zu sein? Als kleine Kinder wurden wir von den Eltern immer dazu angehalten, Danke zu sagen, wenn wir etwas bekamen.
Bibel Coaching
Wie ausgeprägt ist dein Gerechtigkeitssinn? Wie stark spürst du dein schlechtes Gewissen? Menschen lernen via Fehler.
Bibel Coaching
Für viele Menschen bedeutet die Überfülle des Angebots in Einkaufscentern und im Internet keine Befreiung, sondern eine Belastung. Weshalb reduzieren wir dann nicht einfach radikal unser Leben?
Reinigend und erholsam
Mit Stille habe ich ein Problem: Kaum habe ich freie Momente, sprudeln bei mir Ideen. Dabei liegt darin ein grosses Potenzial. Dietrich Bonhoeffer dazu: «Stillsein ist eine wunderbare Macht der Klärung, der Reinigung und der Sammlung.»
Gute Stimmung trotz Problemen?
Die Situation ist widersprüchlich: Corona hat sich noch lange nicht verabschiedet und der Ukraine-Krieg tobt unverändert weiter. Und doch geniessen viele Menschen das Ende von nervigen Corona-Regeln und die schönen Sonnentage.
Nicht aufregen!
Regen Sie sich auf, wenn Ihre Pläne gestört werden oder Ihr schöner Tagesrhythmus unterbrochen wird? Was uns wie eine ärgerliche Störung vorkommt, könnte in Wirklichkeit eine Tür zu mehr Realität im Leben sein.

RATGEBER

Umgang mit Gefahren Das Leben – ein einziges Risiko?
Mit Risiken umgehen – das ist nicht nur ein Thema für Extremsportler oder Unternehmer. Wer sich...

Adressen

CGS ECS ICS

Werbung