«Gegrillt»
In einem Interview über Gott und die Welt stellte Dr. Christoph Ploss, CDU-Politiker und Bundestagsabgeordneter, neben vielen politischen Überzeugungen auch seinen christlichen Glauben klar heraus.
Der Katholik Joe Chialo
Joe Chialo wurde in Bonn in eine tansanische Diplomatenfamilie geboren, erzogen in einem katholischen Kloster, war Türsteher, Metal-Sänger und Musikmanager und sitzt als einziger Schwarzer im CDU-Bundesvorstand. Nun erscheint seine Autobiografie.
Die Leihmutterschaft
Es begann ganz harmlos mit der künstlichen Befruchtung. Heute sind wir über mehrere Zwischenstationen bei der Leihmutterschaft angelangt. Dazwischen liegt eine schiefe Ebene, auf der mit der Zeit immer mehr ethische Überzeugungen ins Rutschen kamen.
Leben in einer Konsumgesellschaft
Eine Tätigkeit begleitet uns fast Tag und Nacht: das Konsumieren. Die verschiedenen Aspekte dieses Handelns machen uns zur Konsumgesellschaft. Wissen wir eigentlich, was wir in dieser Gemeinschaft tun? Gedanken dazu von André Galli.
Marianne Streiff
Marianne Streiff gibt ihr Mandat als EVP-Nationalrätin Ende September 2022 an Marc Jost weiter. Für das «Forum Integriertes Christsein» schrieb sie ihre Gedanken auf, die durch die Weisheit aus Prediger 3 «Alles hat seine Zeit» beeinflusst wurden.
Ein Ukrainer im Livenet-Talk
Wenn ein Ukrainer einen Grossteil seiner Kindheit in Sibirien verbringt, liegt es nahe, dass er viele russische Freunde hat. Misha Nikonenko musste aber erleben, wie sich alte Freunde wegen des Krieges von ihm abwandten.
Besondere Immobilien-Karriere
Als Margaret Liu Collins 1941 in China zur Welt kam, herrschten drei Kriege. Später lebte sie in einer toxischen Beziehung. Dann musste sie sich als alleinerziehende Mutter durchschlagen, bis Gott ihr eine ungeahnte Tür öffnete…
Bodo Janssen
Hotelmanager Bodo Janssen ist überzeugt: «Solange ich finanziell Erfolg habe, mache ich alles richtig.» Trotzdem hat er ein Problem.
Christen in der Automobilindustrie
Beten und Autos bauen: Seit 2013 besteht in Deutschland das Netzwerk «Christen in der Automobilindustrie» (CAI). Dazu gehören rund 150 Firmen der Branche wie Audi, Bosch, BMW, Continental, Daimler oder Volkswagen sowie mehr als 1500 Beschäftigte.
Nationalrat Andreas Gafner
Für den Livenet-Talk zum 1. August gibt Nationalrat Andreas Gafner Einblick in sein privates Leben und spricht über Tierschutz, Abtreibung, die EVP und vieles mehr.

RATGEBER

Fünf schlechte Trennungsgründe Nicht zu früh das Handtuch werfen
Vielleicht sind Sie kurz davor, Ihre Koffer zu packen und zu gehen. Weil Sie das Gefühl haben,...

Adressen

CGS ECS ICS

Werbung