Israel und Palästinenser
Assaf Zeevi führt Reisegruppen durch Israel und die palästinensischen Gebiete. Dabei beschäftigt ihn immer wieder die Frage, wie ein friedliches Miteinander der beiden Völker mit gemeinsamen Wurzeln möglich wäre. Er hat dazu eine Vision entwickelt.
Johannes Hartl im Talk
«Eden Culture» ist mehr als ein Buch – es ist eine Lebenshaltung. Über diesen Sinn für Schönheit und positive Veränderungen sprach Reinhold Scharnowski mit Johannes Hartl.
«Chorleiter Coaching»
Der Leiter von vier Chören, Philip Lehmann, hat ein vielseitiges Buch unter dem Titel «Chorleiter Coaching» veröffentlicht. Mit 1.004 alphabetisch sortierten Stichworten liefert er damit eine bunte Bandbreite rund um das Thema Chorleitung.
Samuel Harfst im Talk
Als Patient auf der Intensivstation wird Samuel Harfst bewusst, welch Glück es ist, überhaupt zu leben. Aus dieser Erkenntnis entstand das Buch «Das Privileg zu sein». Im Livenet-Talk spricht er darüber.
«Friedenskämpferin»
Sabine Schnabowitz gibt in Deutschland alles auf und gründet eine Schule für syrische Flüchtlingskinder in der Türkei. «Friedenskämpferin» heisst ihre Biografie, die zeigt, was Gott tun kann, wenn wir uns trotz Gefahren auf ihn einlassen.
Alltagsrituale
«Jetzt einen Kaffee!» Diesen Gedanken kennen viele. Aber wie wäre es, ihn einfach mit einer kurzen Gottesbegegnung zu kombinieren, in einem alltäglichen Ritual?
Konrad Blaser
Der Inhalt unserer Worte hat viel mit unserer Zukunft zu tun. Darum geht es in Konrad Blasers neuem Buch «Kraftvolle Worte». Mehr dazu erfahren Sie in dieser Woche auf Livenet.
Buch unter der Lupe
«Die Utopia Methode», das neue Buch des Kommunikationsberaters Giuseppe Gracia, betrachtet den neuen «Kulturkampf gegen Freiheit und Christentum». Leider bleibt es deutlich hinter seinen Möglichkeiten zurück.
Interview mit Markus Spieker
Dominik Klenk spricht mit dem Journalisten und Historiker Markus Spieker über sein 1000-seitiges Werk «Jesus. Eine Weltgeschichte.» und die Bedeutung der Ostergeschichte für ihn persönlich. Pünktlich zu Ostern erschien das Hörbuch zum Bestseller.
Assaf Zeevi im Livenet-Talk
Im Livenet-Talk spricht Assaf Zeevi über sein neues Buch, den Nahostkonflikt und weshalb Israel im Ukraine-Krieg eine Sonderrolle einnimmt. Gewürzt ist der Talk von etlichen persönlichen Anekdoten.

RATGEBER

Zielbewusst und entspannt Gute Vorsätze für 2023
Die ruhigere Zeit zwischen Weihnachten und Neujahr scheint dazu einzuladen, dass man sich überlegt...

Adressen

CGS ECS ICS

Werbung