Adi Furrer im Talk
Im Livenet-Talk spricht Adi Furrer über das erfolgreich angelaufene Projekt BlessNations Experience und den Gewinn, dabei auf jüdische Methoden des Bibelstudiums zurückzugreifen.
Jennifer Rosner
Als Jennifer Rosner an der Universität Christin wurde, ahnte sie nicht, dass ihr neu gefundener Glaube sie immer tiefer in ihr jüdisches Erbe führen würde. Es ist eine Entdeckung, die eine wachsende Zahl von Menschen im Heiligen Land macht.
«One for Israel»
Eine wachsende Zahl von Juden entdeckt Jesus als den im Alten Testament verheissenen Messias. In den letzten Jahren gehörten etliche, teils namhafte Rabbiner dazu. Auch wenn letztere mit Gegenwind erfahren, finden immer mehr zu Jeschua.
Cohen entdeckt Christus
«Wer ist Jesus, wenn man Jude ist?», wurde Gerry Cohen (damals 10) von einem Mitschüler gefragt. Diese Frage begleitete ihn lange. Einige Zeit später erkannte er, dass er nicht aufhört, Jude zu sein, wenn er Jesus Christus nachfolgt…
Höchste jüdische Instanz
Erstmals haben israelische Archäologen nach eigenen Angaben die Überreste eines Gebäudes aus der Zeit der Sanhedrin gefunden. Dies war einst die oberste religiöse, politische und juristische Instanz des Judentums.

RATGEBER

Zielbewusst und entspannt Gute Vorsätze für 2023
Die ruhigere Zeit zwischen Weihnachten und Neujahr scheint dazu einzuladen, dass man sich überlegt...

Adressen

CGS ECS ICS

Werbung