Wenn Muttersein alle Kraft kostet
Gemeinsam mit ihrem Ehemann hat Christine Hänni einen hohen Preis fürs Elternsein bezahlt. Drei ihrer vier Kinder leiden an Cystischer Fibrose (CF). Dass sie mit einem Sohn ein Buch veröffentlicht, ist aber nicht der einzige Lohn für frühere Mühen.
Missionarisch umziehen
Umziehen gehört zum Alltag dazu. Das Ausziehen bei den Eltern. Die erste eigene Wohnung. Dann folgt eine grössere Wohnung und irgendwann das eigene Haus. Oder könnte es sein, dass Gott etwas völlig Anderes möchte?
Zwei Söhne mit Beeinträchtigung
Das Leben von Christin Graf (55) aus Brienz ist alles andere als langweilig. Als Mutter von zwei beeinträchtigten Jungs war sie oft bis an die Grenzen gefordert, erlebt aber trotzdem ein glückliches Familienleben.
Sollen eingefrorene Babies leben dürfen?
Das Embryo-Adoptionsprogramm einer christlichen Adoptionsagentur in den USA hat bereits zur Geburt von Hunderten von Babys geführt; die Praxis der Embryo-Adoption und -Spende bleibt allerdings auch unter Lebensschützern ein umstrittenes Thema.
Steve Jones
Vor rund 40 Jahren ereignete sich der Falkland-Krieg. Für Steve Jones, der während des Konflikts bei einem Bombenangriff auf die Ajax-Bucht auf wundersame Weise gerettet wurde, war dies der Anfang seiner Glaubensreise…
Essen, trinken, kochen
Fast jeder kennt Tim Mälzer und Co. Das Interesse an Kochshows oder einfach an Gemeinschaft an einem gedeckten Tisch ist ungebrochen. Wie könnte es praktisch aussehen, wenn Kirchen und Gemeinden dieses Bedürfnis bedienen?
Der Spagat für die Familie
Eltern stehen heute vor grossen Erwartungen durch Gesellschaft und Wirtschaft. Andreas Link, Geschäftsführer der Schweizerischen Stiftung für die Familie, erklärt, was sich verändert hat und wie Lösungen aussehen könnten.
Reinigend und erholsam
Mit Stille habe ich ein Problem: Kaum habe ich freie Momente, sprudeln bei mir Ideen. Dabei liegt darin ein grosses Potenzial. Dietrich Bonhoeffer dazu: «Stillsein ist eine wunderbare Macht der Klärung, der Reinigung und der Sammlung.»
Identität statt Würmer
Der Pastor und Bio-Bergbauer Stephan Maag züchtet Schafe und erlebt dabei in seinem Alltag packende Parallelen zum geistlichen Leben. In siebten Teil dieser Livenet-Serie beschreibt er, was die Parasiten-Bekämpfung mit unserer Identität zu tun hat...
Pilgerseminar zur Rente
Die «Bethesda Weg-Gemeinschaft» bringt im Alltag geistliche Gemeinschaft und Momente der Reflektion ins Blickfeld. In diesem Sinne werden ihre Treffen gestaltet. Ein spezielles Angebot bildet der Kurs «Den Übergang in den Ruhestand begehen».

RATGEBER

Umgang mit Gefahren Das Leben – ein einziges Risiko?
Mit Risiken umgehen – das ist nicht nur ein Thema für Extremsportler oder Unternehmer. Wer sich...

Adressen

CGS ECS ICS

Werbung