Christen in der Automobilindustrie
Beten und Autos bauen: Seit 2013 besteht in Deutschland das Netzwerk «Christen in der Automobilindustrie» (CAI). Dazu gehören rund 150 Firmen der Branche wie Audi, Bosch, BMW, Continental, Daimler oder Volkswagen sowie mehr als 1500 Beschäftigte.
Matthias Bänziger
Jederzeit können Katastrophen mit kurzer oder gar ohne Vorwarnzeit eintreten. Da brauchen Verantwortungsträger wie Matthias Bänziger einen ruhigen Kopf. Er ist in Schaffhausen Leiter des Amtes für Bevölkerungsschutz und Armee und Chef der KFO.
Mit Vertrauen unterwegs
Peter Herrmann liebt seinen Beruf. Und er liebt Menschen. Zusammen mit einem entschiedenen Gottvertrauen und klaren Werten im Geschäftsalltag gibt das eine spannende Mischung.
«Wertschatz»
Eine Tankstelle, ein Ort zum Auftanken, an dem man einfach sein kann – so etwas gibt es nicht oft. Aus einer Not wurde eine Vision, die an Janka Zbinden herangetragen wurde – heute ist sie Herzstück von «Wertschatz».
«Trauercafé»
Um Menschen zu helfen, in ihrer Trauer neuen Mut zu schöpfen, hat das Alterszentrum Sumiswald (sumia) ein «TrauerCafé» eingerichtet.
Aus dem Leben
Im Gespräch mit TeleBärn erzählt Susi Burkhard aus Hindelbank von ihrer spannenden Lebensgeschichte. Viele Jahre leitete sie eine Sonntagsschule und ist bis heute bei der Christlichen Ostmission tätig. Dabei erlebte sie viel mit Gott und anderen...
Den Job fürs Leben gefunden
Mit analytischem Denken und viel Kreativität macht Cla Gleiser Menschen unterschiedlichste Sachverhalte verständlich. Um seinen Traumjob zu finden, brauchte er jedoch ein paar Anläufe.
Naturalismus intolerant
Die Fragen und Widersprüche in der Evolutionstheorie werden mit zunehmender Forschung grösser. Doch die Debatten im universitären Umfeld und in Publikationen werden unterbunden und nicht zugelassen, beobachtet Boris Schmidtgall von «Wort und Wissen».
Auf eigenen Füssen
Im Livenet-Talk sprechen Susanna Aerne und Barbara Benz über das Projekt «CGS Business Ladies». Beide Frauen engagieren sich im Vorstand von Christliche Geschäftsleute Schweiz und brennen dafür, andere Frauen in Leitungsfunktionen zu unterstützen.
Unglaublicher Weg
Während der Immobilienkrise lebte Britnie Turner mehrere Monate in ihrem Auto. Sie fragte sich, ob Gott sie verlassen hätte. Doch dann folgte eine überraschende Wende…

RATGEBER

Umgang mit Gefahren Das Leben – ein einziges Risiko?
Mit Risiken umgehen – das ist nicht nur ein Thema für Extremsportler oder Unternehmer. Wer sich...

Adressen

CGS ECS ICS

Werbung