Komplizierte Glaubenspraxis
Die einzig richtige Art, um mit einer ausgestreckten Hand und der Bitte um Geld umzugehen, gibt es nicht. Aber es lohnt sich, darüber nachzudenken, wie wir uns sinnvoll verhalten können – und wie die ersten Christen Bettlern begegneten.
Gegen Menschenhandel
Im Livenet-Talk berichten Beatrice Käufeler und Markus Baumgartner von den Missständen der modernen Sklaverei in der Schweiz und stellen die Kampagne vor, mit welcher sie dagegen kämpfen.
25. Todestag von Mutter Teresa
Prinzessin Diana, Michail Gorbatschow und Mutter Teresa. Diese Namen waren durch ihre Todestage omnipräsent in den Medien. Unser Fokus liegt auf der Nonne, die im christlichen Geist unter den Ärmsten wirkte, was weiterhin weltweite Kreise zieht.
Arche-Leiter Bernd Siggelkow
Kaum einer ist so nah dran an den armen Menschen der Republik wie Bernd Siggelkow. Mit dem Gründer und Leiter der Arche-Arbeit hat PRO über die rasante Inflation, Kinderarmut und mögliche Perspektiven gesprochen.
Ukraineflüchtlinge
Flüchtlinge aus der Ukraine erleben gerade eine beispiellose Welle der Hilfsbereitschaft. Davon können syrische Geflüchtete nur träumen. Woran liegt das? Können und sollten wir das ändern?
Irmgard Schaffenberger
Irmgard Schaffenberger schliesst diesen Sommer ihre Berufstätigkeit ab. Aus ihrer reichen Lebenserfahrung gab sie grosszügig Schätze weiter: Sie ermutigt, auch das Älterwerden gelassen und dankbar anzugehen und seine Vorteile zu entdecken.
«Neue Würde» im Talk
In Bern investiert sich der Verein «Neue Würde» in Frauen, welche in Schwierigkeiten stecken. Neben Besuchen im Rotlichtmilieu, in Asylzentren und im Gefängnis bieten sie Kurse zur Berufsbildung an.

RATGEBER

Zielbewusst und entspannt Gute Vorsätze für 2023
Die ruhigere Zeit zwischen Weihnachten und Neujahr scheint dazu einzuladen, dass man sich überlegt...

Adressen

CGS ECS ICS

Werbung