Auf Umweg zum Berufsberater
Nicht jeder kann von sich behaupten, die eigene Lebensberufung gefunden zu haben. Berufsberater Rolf Sommer hat dies im Alter von 55 Jahren erreicht. Er erzählt von seinem Weg, die von Gott gegebene Bestimmung zu finden.
Durchbruch im Chad
Zwei Millionen Menschen in 100 Sprachgruppen gelten im Chad als vom Evangelium unerreicht. Erstmals...
Schleier ist weg
William wurde im Krieg zwischen dem Sudan und Südsudan von einer Kugel im Kopf getroffen. Danach...
Ökumenischen Rates der Kirchen
Heinrich Bedford-Strohm ist nun der wichtigste Repräsentant im Weltkirchenrat. Er freut sich auf...
«Sie haben alles zerstört»
Inmitten der zunehmenden dschihadistischen Gewalt in Mosambik wurde Anfang des Monats eine 83-...
Nach 10 Jahren SEA-Leitung
An der Wintersession 2022 des Schweizer Bundesparlamentes wird neu Marc Jost als Nationalrat...
Der Schmuggler Gottes
Eingangs Woche ist Bruder Andrew («Der Schmuggler Gottes») im Alter von 94 Jahren verstorben. Er...

News

Hoffnung im Burnout?
In seiner über 30-jährigen Tätigkeit als Arzt sind Werner Furrer viele Patienten mit einem Burnout begegnet. Er hat das auch selbst erlebt. Der Hausarzt und Christ berichtet am 30. September in der Life Hall über seine Einsichten zu diesem Thema.
Diplomatischer Coup möglich
Israels Premierminister Yair Lapid traf am Rande der UN-Generalversammlung in New York die britische Premierministerin Liz Truss. Laut Lapid erwägt London, die britische Botschaft von Tel Aviv nach Jerusalem zu verlegen.
Michael Youssef
Anlässlich des 20-jährigen Bestehens seines Dienstes «Leading the Way» in Grossbritannien sagt der ägyptische Evangelist, dass er erleben will, wie bis ins Jahr 2025 eine Million Menschen zum Glauben an Jesus kommen.
500 Jahre Lutherbibel
Am 21. September 1522 erschien ein Weltbestseller, der sich nach 500 Jahren immer noch verkauft: Das Neue Testament auf Deutsch, übersetzt von Martin Luther. Keiner hat so die deutsche Sprache geprägt wie der Wittenberger Reformator.
Kundgebung gegen Menschenhandel
Am Samstag fand auf dem Bundesplatz eine Demonstration mit ca. 1000 Leuten gegen Ausbeutung und Menschenhandel statt. Die Behörden unternehmen einiges, jedoch fehle es an Mitteln für Kontrolle und griffigen Gesetzen.

Inspiration des Tages

Zitat des Tages

Rechtgläubige vergessen, daß rechter Glaube sich abstützt auf Jesus, der unter seinen Freunden auch Nichtrechtgläubige hatte.
Walter Ludin (*1945)

Top Themen

Mehr als ein Vorsatz
Jedes Jahr im Januar verzeichnet die Bibel-App «YouVersion» einen sprunghaften Anstieg der Nutzerzahlen, da sich die Menschen vornehmen, im neuen Jahr mehr in der Heiligen Schrift zu lesen. Bis Februar nimmt dies wieder ab – das muss nicht sein...
Paul Bruderer im Livenet-Talk
Glaubenszweifel und Authentizität sind Paul Bruderer wichtig. Im Livenet-Talk spricht der Pastor, Pionier und Portalbetreiber unter anderem über politisches Engagement, gesunden Umgang mit Fragen und Machtmissbrauch.
Analyse im Livenet-Talk
Mit Annelies Wilder-Smith und Vinzenz Wyss durften zwei sehr fachkompetente Persönlichkeiten im Livenet-Talk begrüsst werden. Im zweiten Teil der Zusammenfassung geht es um den Umgang mit Fakten und über die Kirche.
Segen der Verletzlichkeit
Muss man stark sein, um anderen in ihrer Schwäche zu helfen? Nein, im Gegenteil. Manchmal muss man Schwäche selbst erlebt haben, um glaubwürdig zu sein, um verstehen und heilen zu können.
Medienkritik im Livenet-Talk
Nach rund zwei Jahren COVID-19-Pandemie zieht Livenet in diesen Tagen eine Bilanz aus verschiedenen Perspektiven. Zum Auftakt steht die Rolle der Medien im Fokus. Zu Gast im Livenet-Talk war unter anderem Medienwissenschaftler Vinzenz Wyss.

People

Auf Umweg zum Berufsberater
Nicht jeder kann von sich behaupten, die eigene Lebensberufung gefunden zu haben. Berufsberater Rolf Sommer hat dies im Alter von 55 Jahren erreicht. Er erzählt von seinem Weg, die von Gott gegebene Bestimmung zu finden.
Schleier ist weg
William wurde im Krieg zwischen dem Sudan und Südsudan von einer Kugel im Kopf getroffen. Danach...
Neue Beratungsmöglichkeit
«Sucht»: eine grosse Herausforderung. Nicht nur für den Suchtbetroffenen selbst, sondern auch für...
Pastor sollte getötet werden
Voller Vorfreude, Gott als Missionar zu dienen, wachte Diego Galvan an seinem ersten Morgen in...
ISIS tötete ihren Grossvater
Ein Flüchtlingsmädchen aus dem Irak hatte in Jordanien gelernt, dass Gott sie und ihre Familie...

Losungen

Psalm 90,4
Tausend Jahre sind vor dir wie der Tag, der gestern vergangen ist, und wie eine Nachtwache.

Lukas 1,50
Seine Barmherzigkeit währet für und für bei denen, die ihn fürchten.

Werbung

Livenet Service

Kommentar

Regula Lehmann: Empörung ist billig
Wir befinden uns inmitten der Fastenzeit vor Ostern. Livenet-Kolumnistin Regula Lehmann fastet...

Werbung

Bibelquiz - Entdecke die Bibel

Ratgeber

Achtung, Pubertät! Wie Eltern ihren Teenagern jetzt beistehen können
Teenager sein ist aufregend, herausfordernd und anstrengend. Doch auch wenn Teens das Gefühl haben...