Praisecamp 2023
Das Praisecamp 2023 ist Geschichte. Hier ein kleiner Rückblick
Praisecamp 2023
Das Praisecamp 2023 ist Geschichte. Hier ein kleiner Rückblick
Praisecamp 2023
Das Praisecamp 2023 ist Geschichte. Hier ein kleiner Rückblick
#notjustsad
Es sind Kommentare wie «Ich war auch schon mal traurig» oder «Reiss dich einfach zusammen!», die depressiven Menschen zeigen, dass man sie nicht versteht. Die Kampagne #notjustsad (nicht nur traurig) wirbt um Verständnis und erzeugt Sichtbarkeit.
Protest4665
Nicht wenige Jugendliche haben Angst vor der Zukunft. Dem setzt der Musiker und Sozialdiakon David Bhend alias daFOO zusammen mit 25 Jugendlichen und der Hymne «Great I Am» einen mutmachenden Kontrapunkt entgegen.
Ein Zeichen für Einheit
Sonntagmorgen im Gottesdienst in einer Gemeinde, die sich sowohl in den USA wie auch in Südafrika befinden könnte. Eine Vielfalt, die beeindruckt angesichts der langen Geschichte der Rassentrennung. Ein Zeichen für Einheit in Christus.
«Geist. Erfüllt. Leben.»
Am 1.1.2023 ging in der Messe Basel das grösste christliche Jugendcamp der Schweiz erfolgreich zu Ende. 6000 junge Menschen haben am PraiseCamp22 gemeinsam sechs Tage zum Thema «Geist. Erfüllt. Leben.» verbracht.
Barmherzigkeit erfahren
Wie (fast) alle Menschen, hat auch Rahel Thommen Erfahrungen mit dem Scheitern gemacht. Sie kam unter anderem zum Schluss, dass die Kirche ein heilsamer Ort für Menschen mit einer Erfahrung des Scheiterns sein kann.
Von Luther bis zu Coca-Cola
Wer um Weihnachten herum die Geschenke bringt, hängt sehr davon ab, in welcher Gegend Sie wohnen. In der Reformation hat Martin Luther den St. Nikolaus verdrängt und durch das Christkind ersetzt. Später wurde dann der Weihnachtsmann erfunden…
Mehr als Lichterketten
Für viele Branchen ist Advent die umsatzstärkste Zeit im Jahr, dabei stehen diese Wochen für viel mehr als Konsum oder Tradition. Aber was bedeutet Advent und warum wird die Zeit so leicht missverstanden?

RATGEBER

Zielbewusst und entspannt Gute Vorsätze für 2023
Die ruhigere Zeit zwischen Weihnachten und Neujahr scheint dazu einzuladen, dass man sich überlegt...

Adressen

CGS ECS ICS

Werbung