Zuerst Filmemacher, jetzt Pfarrer
Bekanntlich ist jeder Mensch einzigartig und das gilt auch für Pfarrpersonen. Mit Pfr. Lukas Zünd haben wir einen Filmemacher vor uns, der in Glaube und Kunst keinen Widerspruch sieht.
Israel und Palästinenser
Assaf Zeevi führt Reisegruppen durch Israel und die palästinensischen Gebiete. Dabei beschäftigt ihn immer wieder die Frage, wie ein friedliches Miteinander der beiden Völker mit gemeinsamen Wurzeln möglich wäre. Er hat dazu eine Vision entwickelt.
Talita Kum
Die Sängerin Talita Kum ermutigt mit tiefgründiger Lyrik. In einer schwierigen Zeit hat Jesus sie wieder zum Leben erweckt. Heute sagt sie: «Jesus möchte uns eine Perspektive über Leben und Tod hinaus schenken und uns lebendig machen.»
Physical Theatre
Wenn Menschen vor Rührung die Tränen in den Augen stehen oder sie gerade zum ersten Mal in ihrem Leben das Evangelium verstanden haben, sind Sibylle und Stefan Rotman ermutigt, mit ihrer Kunstform weiter zu machen.
Adrien Lamont
Dämonische Stimmen, schizophrene Episoden und der Widerstand seiner Familie trieben in beinahe in den Selbstmord. Der Hip-Hopper Adrien Lamont stand nahe am Abgrund – dann folgte eine unerwartete Wende.
Musik-Stars
Sechs Mitglieder der berühmten «Kelly Family» haben sich zu einem Roadtrip für eine RTL-Dokumentationsreihe wieder zusammengefunden. Dass die musikalische Familie immer mit dem christlichen Glauben verbunden war, wird auch hier deutlich.
Chris Tomlin mit neuem Album
Aller guten Dinge sind 17: «Always» heisst das 17. Studioalbum von Chris Tomlin. Mit seiner neuen Lobpreismusik möchte er den Menschen helfen, Gott zu erfahren, anstatt nur über ihn zu singen.
Johannes Hartl im Talk
«Eden Culture» ist mehr als ein Buch – es ist eine Lebenshaltung. Über diesen Sinn für Schönheit und positive Veränderungen sprach Reinhold Scharnowski mit Johannes Hartl.
45. Todestag von Elvis Presley
«ELVIS», der neuste Film über Elvis Presley, hat das kollektive Bewusstsein für ihn aufgefrischt. Auch der Mythos, dass Elvis nie gestorben sei, liess die Legende am Leben erhalten. Dennoch wird am 16. August seines offiziellen Todestags gedacht.
«Chorleiter Coaching»
Der Leiter von vier Chören, Philip Lehmann, hat ein vielseitiges Buch unter dem Titel «Chorleiter Coaching» veröffentlicht. Mit 1.004 alphabetisch sortierten Stichworten liefert er damit eine bunte Bandbreite rund um das Thema Chorleitung.

RATGEBER

Das macht glücklich! Investieren Sie in Ihre Beziehungen
Studien haben es herausgefunden: Tiefe Beziehungen innerhalb der Familie machen Menschen glücklich...

Adressen

CGS ECS ICS

Werbung