Roland Bühlmann
Als empfindsamer Autist Progressiv-Rock machen, geht das? Roland Bühlmann hat eine leichte autistische Störung, die ihn im Alltag etwas beeinträchtigt. Menschenmengen meidet er eher. Musik ist für ihn Quelle zum Auftanken und Kreativsein.
Andi Weiss
«Ich mache Musik für Menschen, die sich im Leben schon eine blutige Nase geholt haben», sagte der Sänger, Komponist und Buchautor einst. Dieser Leitsatz macht – auch durch seine neusten Songs – einen Unterschied für immer mehr Menschen.
Tontafel-Serie
Die Künstlerin Lili Burri hat biblische Szenen und die Apostelgeschichte in 24 Tontafeln gestaltet. Sie lädt damit ein, Jesus kennenzulernen. Zuerst die Gäste der Vernissage, dann diejenigen des Hotels Riverside in Glattfelden.
Weihnachtsmusik
Der «Messias» gehört zu den bekanntesten Beispielen geistlicher Musik weltweit – gerade mit dem grossen «Halleluja». Vielerorts wird er in der Adventszeit aufgeführt. Das Oratorium hat eine interessante Geschichte.
Will Smith
Der preisgekrönte Schauspieler Will Smith erklärte in einem Interview, sein neuestes Projekt bringe ihn näher zu Gott. Es zeichnet das Leben des ehemaligen Sklaven «Whipped Peter» nach.
Zuerst Filmemacher, jetzt Pfarrer
Bekanntlich ist jeder Mensch einzigartig und das gilt auch für Pfarrpersonen. Mit Pfr. Lukas Zünd haben wir einen Filmemacher vor uns, der in Glaube und Kunst keinen Widerspruch sieht.
Israel und Palästinenser
Assaf Zeevi führt Reisegruppen durch Israel und die palästinensischen Gebiete. Dabei beschäftigt ihn immer wieder die Frage, wie ein friedliches Miteinander der beiden Völker mit gemeinsamen Wurzeln möglich wäre. Er hat dazu eine Vision entwickelt.
Talita Kum
Die Sängerin Talita Kum ermutigt mit tiefgründiger Lyrik. In einer schwierigen Zeit hat Jesus sie wieder zum Leben erweckt. Heute sagt sie: «Jesus möchte uns eine Perspektive über Leben und Tod hinaus schenken und uns lebendig machen.»
Physical Theatre
Wenn Menschen vor Rührung die Tränen in den Augen stehen oder sie gerade zum ersten Mal in ihrem Leben das Evangelium verstanden haben, sind Sibylle und Stefan Rotman ermutigt, mit ihrer Kunstform weiter zu machen.
Adrien Lamont
Dämonische Stimmen, schizophrene Episoden und der Widerstand seiner Familie trieben in beinahe in den Selbstmord. Der Hip-Hopper Adrien Lamont stand nahe am Abgrund – dann folgte eine unerwartete Wende.

RATGEBER

Zielbewusst und entspannt Gute Vorsätze für 2023
Die ruhigere Zeit zwischen Weihnachten und Neujahr scheint dazu einzuladen, dass man sich überlegt...

Adressen

CGS ECS ICS

Werbung