«Gegrillt»
In einem Interview über Gott und die Welt stellte Dr. Christoph Ploss, CDU-Politiker und Bundestagsabgeordneter, neben vielen politischen Überzeugungen auch seinen christlichen Glauben klar heraus.
Der Katholik Joe Chialo
Joe Chialo wurde in Bonn in eine tansanische Diplomatenfamilie geboren, erzogen in einem katholischen Kloster, war Türsteher, Metal-Sänger und Musikmanager und sitzt als einziger Schwarzer im CDU-Bundesvorstand. Nun erscheint seine Autobiografie.
Die Leihmutterschaft
Es begann ganz harmlos mit der künstlichen Befruchtung. Heute sind wir über mehrere Zwischenstationen bei der Leihmutterschaft angelangt. Dazwischen liegt eine schiefe Ebene, auf der mit der Zeit immer mehr ethische Überzeugungen ins Rutschen kamen.
Marianne Streiff
Marianne Streiff gibt ihr Mandat als EVP-Nationalrätin Ende September 2022 an Marc Jost weiter. Für das «Forum Integriertes Christsein» schrieb sie ihre Gedanken auf, die durch die Weisheit aus Prediger 3 «Alles hat seine Zeit» beeinflusst wurden.
Nationalrat Andreas Gafner
Für den Livenet-Talk zum 1. August gibt Nationalrat Andreas Gafner Einblick in sein privates Leben und spricht über Tierschutz, Abtreibung, die EVP und vieles mehr.
Buch unter der Lupe
«Die Utopia Methode», das neue Buch des Kommunikationsberaters Giuseppe Gracia, betrachtet den neuen «Kulturkampf gegen Freiheit und Christentum». Leider bleibt es deutlich hinter seinen Möglichkeiten zurück.
Stadtpräsident Mark Eberli
Bülachs kürzlich wiedergewählter Stadtpräsident Mark Eberli lebt nach dem Motto «Suchet der Stadt Bestes». Als Jugendarbeiter war er vor 30 Jahren Leiter des Jugendtreffs. Seit 2006 ist er im Stadtrat auf strategischer Ebene für Bülach engagiert.
Paul Bruderer im Livenet-Talk
Glaubenszweifel und Authentizität sind Paul Bruderer wichtig. Im Livenet-Talk spricht der Pastor, Pionier und Portalbetreiber unter anderem über politisches Engagement, gesunden Umgang mit Fragen und Machtmissbrauch.
Politikerin mit Herzblut
Zwölf Jahre war Sara Fritz (36) aus Birsfelden als EVP-Landrätin aktiv, kandidierte mit 18 erstmals für ein politisches Amt. Im Interview wird klar: Die Schwachen liegen dieser starken Frau am Herzen.
Gesichter & Geschichten
In der Serie «Gesichter & Geschichten» spricht Livenet zum Jahreswechsel mit christlichen Verantwortungsträgern Heute stellen wir EVP-Präsidentin Lilian Studer und EDU-Präsident Daniel Frischknecht in einem Doppelinterview einige Fragen.

RATGEBER

Fünf schlechte Trennungsgründe Nicht zu früh das Handtuch werfen
Vielleicht sind Sie kurz davor, Ihre Koffer zu packen und zu gehen. Weil Sie das Gefühl haben,...

Adressen

CGS ECS ICS

Werbung