Im Alltag einüben
Wenn in einem Konflikt nur noch die Sprache der Waffen spricht, droht die Stimme des Friedens zu verstummen. Im Angesicht des Schreckens, den jeder Krieg mit sich bringt, wirkt der Ruf zur Feindesliebe schnell nur noch als grosse Unmöglichkeit.
Faktencheck Christentum
In vielen Kulturen und Religionen dieser Welt stehen Frauen nicht gleichberechtigt neben dem Mann. Im Verlauf der Geschichte wurde dieses Ungleichgewicht oft missbraucht, um Frauen zu unterdrücken. Doch was sagt die Bibel wirklich dazu?
Faktencheck Christentum
Christen sind gegen Homosexualität und Abtreibung. Dabei sehen sie sich als lebensfreundlich. Doch im Mittelalter haben sie Andersgläubige verfolgt und Religionskriege angestiftet. Ist nun das Christentum lebensfreundlich oder lebensfeindlich?
Salomo und Sie
Wahrscheinlich möchte niemand als dumm gelten, aber wer bezeichnet sich schon selbst als weise? Wie weise sind Sie? Und wie können Sie weiser werden?
50 Zitate zu Pfingsten
Zu Pfingsten feiert die Christenheit die Ausgiessung des Heiligen Geistes. Livenet veröffentlicht deshalb an dieser Stelle 50 bewegende Statements rund um das Thema Heiliger Geist und Pfingsten.
Christen brauchen Vision
Wir brauchen eine Perspektive, die uns voranbringt, und gleichzeitig eine realistische Sicht der Dinge. Der Apostel Paulus erlebte und betonte verschiedene Aspekte solch einer «Vision», die alle notwendig dazugehören.

RATGEBER

Zielbewusst und entspannt Gute Vorsätze für 2023
Die ruhigere Zeit zwischen Weihnachten und Neujahr scheint dazu einzuladen, dass man sich überlegt...

Adressen

CGS ECS ICS

Werbung