Veränderung ist möglich
«Ich dachte, ich sei ein ziemlich ausgeglichener, ruhiger Mensch», sagt Jo Rowe, Mutter von vier Kindern aus England. Doch dann, beim Autofahren, wetterte eines ihrer Kinder mit ihren Worten...
Supernatural Life Academy
Die Studierenden sollen Gott begegnen und zu «Tätern des Wortes» werden, erklärt Silvan Carabin, Schulleiter der SLA, im Interview mit Livenet. «Ein Student arbeitete während der SLA als Taxifahrer und erlebte, wie seine Fahrgäste geheilt wurden.»
«Vielsagendes Schweigen»
Entgegen der allgemeinen Vorstellung, dass Glaube Privatsache sei, gehen die Bildungsziele im Lehrplan 21 der meisten Deutschschweizer Kantone in eine andere Richtung.
30 Jahre IGW
Das Bildungsinstitut IGW revolutionierte die theologische Bildung mit einem völlig neuen Konzept. IGW-Rektor Michael Girgis: «Das eigentliche Highlight waren und sind aber unsere 400 aktuellen Studierenden und unsere rund 900 Absolvierenden.»
«Plötzlich passiert etwas»
Die Lehrerin war verblüfft: Die Leistungen der Schüler verbesserten sich innerhalb kurzer Zeit um bis zu 90 Prozent. «The Book in School» hat in Ghana ungeahnte Veränderungen bewirkt.
Lehre und Leben verbinden
Letzte Woche hat «Acts» in Thun 20 neue Studenten willkommen geheissen. Nach einem gemeinsamen Abendessen und einem Input ging es sogleich praktisch los: mit einem 24-stündigen Kick-off unterwegs auf den Strassen.

RATGEBER

Zielbewusst und entspannt Gute Vorsätze für 2023
Die ruhigere Zeit zwischen Weihnachten und Neujahr scheint dazu einzuladen, dass man sich überlegt...

Adressen

CGS ECS ICS

Werbung