Die wahre Geschichte gefunden
Paul Kingsnorth ging einen unglaublichen spirituellen Zickzack-Weg auf seiner Suche nach Realität. Bis er – fast gegen seinen Willen – erlebte, dass die langweilige Religion seiner Kindheit eine ganz andere Seite hatte.
«Wähle weise!»
Nathaniel Buzolic («The Vampire Diaries», «Hacksaw Ridge») postete ein von der Bibel inspiriertes Foto und eine kraftvolle Botschaft über das «Mysterium» der menschlichen Rebellion.
Das Schlimmste wird wahr
Etwas Schlimmeres, als ein Kind zu verlieren, können sich viele Menschen nicht vorstellen. Höchstens, wenn man seinen Tod selbst verschuldet hat. Genau das ist dem Musiker Arne Kopfermann passiert.
45. Todestag von Elvis Presley
«ELVIS», der neuste Film über Elvis Presley, hat das kollektive Bewusstsein für ihn aufgefrischt. Auch der Mythos, dass Elvis nie gestorben sei, liess die Legende am Leben erhalten. Dennoch wird am 16. August seines offiziellen Todestags gedacht.
Chronisch krank, ein Segen?
Das Leben von Sara Gruber änderte sich von einem Tag auf den anderen völlig. Eine chronische Krankheit verlangsamte ihr Leben regelrecht. Doch statt zu hadern lernte sie sich dadurch erst richtig lieben und sie begann, anders zu dienen…
Zahlen und Menschen
Gebet, Umgang mit Zahlen, Liebe zu Israel, Aufbau von Strukturen und eine Schule für Berufung scheinen wenig miteinander zu tun zu haben, doch Gerda D. Hohaus engagiert sich mit vollem Herzen dafür.
Am Glauben festgeklammert
«Mein Mann und ich haben beide ein Bein verloren, als ein betrunkener Autofahrer uns angefahren hat», sagt dir Britin Denise Arthey. «Aber wir sind nicht nachtragend – unser Glaube hat uns durchgebracht.»
Tod des Vaters brachte Wende
Cody McCarver sagt, dass er einst seinen Glauben verloren hat. Doch der Country-Musiker fand zurück zu Gott, nachdem sein Vater gläubig geworden war, ehe er im Gefängnis starb. Cody selbst war früher verstrickt in Drogen, Alkohol und Hass auf Gott.
Maria Prean-Bruni
Sie ist bekannt als Uganda-Missionarin, leidenschaftliche Sprecherin und Frau des Glaubens: Doch das war nicht immer so. In ihrer Jugend erlebte Maria Prean-Bruni einen totalen Zusammenbruch, ein geistliches Burnout, wie sie es heute nennt.
Der innere Kampf
Diese Frage haben sich wohl schon viele Menschen in ihrem Leben gestellt. Auch Madeleine Häsler wird oft von solchen Selbstzweifeln geplagt. In einem Blog berichtet sie, wie sie mit solchen Gefühlen umgeht.

RATGEBER

Umgang mit Gefahren Das Leben – ein einziges Risiko?
Mit Risiken umgehen – das ist nicht nur ein Thema für Extremsportler oder Unternehmer. Wer sich...

Adressen

CGS ECS ICS

Werbung