Lektionen für schwere Zeiten
In schwierigen Zeiten verändert sich das Verhalten vieler Menschen. Durch Verfolgung und leidvolle Situationen verlieren Christen aber nicht ihre Berufung, sondern haben die Chance, sich aufs Wesentliche zu fokussieren. Lektionen aus dem Petrusbrief.
Konflikte in Nord und Süd
Im Banne der Ukrainekrise geraten die unter Konflikten, Dürre und Inflation leidenden Länder Afrikas mehr und mehr in Vergessenheit. Eine gefährliche Entwicklung, die uns irgendwann wieder einholen wird.
«Chorleiter Coaching»
Der Leiter von vier Chören, Philip Lehmann, hat ein vielseitiges Buch unter dem Titel «Chorleiter Coaching» veröffentlicht. Mit 1.004 alphabetisch sortierten Stichworten liefert er damit eine bunte Bandbreite rund um das Thema Chorleitung.
Chronisch krank, ein Segen?
Das Leben von Sara Gruber änderte sich von einem Tag auf den anderen völlig. Eine chronische Krankheit verlangsamte ihr Leben regelrecht. Doch statt zu hadern lernte sie sich dadurch erst richtig lieben und sie begann, anders zu dienen…
Talk mit Susanna Aerne
Damit eine Beziehung auch nach Jahren noch spannend sein kann, braucht sie Pflege. Es geht um Vertrauen und Planen von schönen Momenten. Letztlich wollen wir uns geborgen fühlen und möchten so sein, wie wir sind.
Gott bereitete den Moment vor
Kathrin Klein nahm an einem evangelistischen Einsatz Teil. Ängste bestätigten sich nicht. Nun ermutigt die Tourismusfachfrau und Reisebloggerin alle, die den Wunsch verspüren, einen Einsatz zu machen.
Maria Prean-Bruni
Sie ist bekannt als Uganda-Missionarin, leidenschaftliche Sprecherin und Frau des Glaubens: Doch das war nicht immer so. In ihrer Jugend erlebte Maria Prean-Bruni einen totalen Zusammenbruch, ein geistliches Burnout, wie sie es heute nennt.
Kämpfen, fliehen oder verzeihen
Craig Dealls Familienfarm wurde vor 20 Jahren von der Regierung Simbabwes ohne Entschädigung beschlagnahmt. Anstatt zu kämpfen oder zu fliehen, vergab Deall – eine Entscheidung, die in mehr als einer Hinsicht grosse Ernte eingebracht hat.
Schön, aber nicht automatisch
Manche Gedanken hören sich so schön an, dass man sie einfach glauben möchte, zum Beispiel, dass tiefe Gemeinschaft ein Geschenk ist oder sich von selbst entwickelt. Leider – oder zum Glück – ist dies ein Märchen.
Talk über (un)gesunden Patriotismus
Pfarrerin Catherine McMillan lebte bereits in fünf verschiedenen Ländern und beobachtet nationalistische Tendenzen genau. Auch Marc Jost hat sich Gedanken über Patriotismus und Nationalismus gemacht. Im Livenet-Talk teilen sie ihre Gedanken.

RATGEBER

Umgang mit Gefahren Das Leben – ein einziges Risiko?
Mit Risiken umgehen – das ist nicht nur ein Thema für Extremsportler oder Unternehmer. Wer sich...

Adressen

CGS ECS ICS

Werbung