Bewährtes in neuem Kleid
«Evangelism Equipment» löst «EE??» ab
Seit März 2016 präsentiert sich «Evangelism Equipment» Schweiz mit einem neuen Auftritt. Nebst einer neuen Webseite und neuen Flyern hat auch das Logo geändert. Trotz neuem Kleid bleibt die Organisation aber ihrem Auftrag und Herzschlag treu.
Evangelism Equipment Schweiz (kurz: EE Schweiz) stellte im März 2016 seinen neuen Auftritt vor. Dass es sich dabei um ein komplettes Make-over handelt, wird schnell klar: neues Logo, neue Webseite, neue Flyer und teilweise auch neue Projektnamen. Warum EE Schweiz in einem ganz neuen Kleid auftritt, erklärt Präsident Michel Fischer: «Wir wollen nicht mehr länger mit Fragezeichen verbunden werden, sondern mit einem klaren Auftrag und Statement: Evangelism Equipment. Mit dem neuen Logo wird auf einen Blick sichtbar, wofür unser Herz schlägt: Wir bieten Zurüstung für die Evangelisation.»
Kreis steht für Dynamik
Geschäftsführer Dominic Prétat betont, dass trotz Neuauftritt der Auftrag die Inhalte und der Herzschlag von EE Schweiz unverändert bleiben: «Wir wollen auch in Zukunft zurüsten, ausbilden, schulen und motivieren, damit Menschen fähig werden, wiederum andere anzuleiten, wie man das Evangelium kurz, bündig und klar weitergeben kann.» Der neue Auftritt sei ein Bekenntnis zur Identität der Organisation, fährt Prétat fort und erklärt, dass das neue Logo nicht nur den Auftrag von EE Schweiz aufzeige, sondern mit dem Kreis auch Dynamik, Vorwärtsgehen und eine weltweite Verbundenheit ausdrücke. Zudem sei die rote Farbe speziell für die Schweiz gewählt worden.Nicht nur das Logo, sondern auch die Namen einiger Projekte präsentieren sich seit dem Neuauftritt in einem neuen Kleid. Beispielsweise YourRegion, das ehemals «Mission 312» hiess und sich für die Verbreitung und Vernetzung von Evangelisation in den verschiedenen Regionen der Schweiz einsetzt. Auch die evangelistische Grundausbildung für Kinder erhielt einen neuen Namen: KidsBasic. Die neuen Projektnamen seien näher am Kern des jeweiligen Angebotes und zeigten somit bereits im Namen, um was es gehe, erklärt Dominic Prétat.
Neue Daten, bewährtes Projekt
Eine nächste Gelegenheit, Angebote von EE Schweiz kennen zu lernen, bietet sich diesen Sommer mit Mission2go. Die evangelistische Einsatzwoche findet bereits zum achten Mal in der Schweiz statt. Jedes Jahr verlassen sich die Teilnehmer dabei ganz auf Gottes Führung und Versorgung. Im Sommer 2015 waren 13 Personen mit Mission2go im Thurgau unterwegs und gaben Menschen das Evangelium in Worten und Taten weiter. Teilnehmer Bruno fasst die Woche zusammen: «Viele gute Gespräche; 100%ige Versorgung Gottes; vier Menschen, die sich für Jesus entschieden haben; Ruhe, Frieden, angst- und stressfreie Woche; Ferien in einer höheren Ebene.»Diesen Sommer findet Mission2go vom 23.-30. Juli statt (Vorbereitungsschulung vom 24.-26. Juni), Anmeldeschluss ist am 10. Juni.
Zur Website:
EE-Schweiz
Mission2go
Zum Thema:
Dominic Prétat: «Wir sind berufen zu arbeiten, Arbeit ist Gottesdienst»
Eigene Überzeugungen vertreten: Mut am Arbeitsplatz zeigen Engagement bei der Arbeit: Zufriedenheit im Beruf
Berufung: Wo ist mein Platz?
Autor: Florian Wüthrich
Quelle: Livenet
Livenet Aktuell
- Home
- News
- Agenda
- Themen
- Gesellschaft
- Glaube
- Kirche & Co.
- Christliches Gemeindeleben
- Alpha-Kurs
- Erweckung/Erneuerung
- Evangelisation
- Frauen
- Gebet
- Gemeindeaufbau
- Gemeindegründung
- Jugendkultur
- Jüngerschaft
- Kinder- und Jugendarbeit
- Kleingruppen
- Lehre
- Leiterschaft
- Mitarbeit, Gaben
- Musik & Lobpreis
- Männerarbeit
- Prophetie
- Seelsorge/Christliche Psychologie
- Senioren/55Plus
- Theologie und Gemeinde
- Verkündigung/Homiletik
- Interkulturelles/Mission
- Kirchen, Gemeinden, Werke
- Christliches Gemeindeleben
- Leben
- People
- Wissen
- Video
- Anzeigen
- Adressen
- Community
- Lebenshilfe
- Service
- Arbeitsbereiche