Wer darf wohnen auf deinem heiligen Berg? PSALM 15,1 »Unmöglich!« – »Nicht zu schaffen!« Das Urteil der Szene der Profibergsteiger war klar, als der junge Nepalese Nimsdai Purja ankündigte, er werde alle vierzehn Achttausender innerhalb einer ...
Kaum hatte Jesus aufgehört zu reden, lud ihn ein Pharisäer zum Essen ein. Jesus ging zu ihm ins Haus und nahm am Tisch Platz … LUKAS 11,37 Er fixierte mich schon aus grosser Entfernung und steuerte mit seiner Vertretermappe auf mich zu. Ich hatte ...
Seid still und erkennt, dass ich Gott bin. PSALM 46,11 In Redmond, etwa eine halbe Stunde von Seattle entfernt, befindet sich die Zentrale von Microsoft. Der Campus hat so einiges zu bieten: Neben einer Shopping-Mall gibt es Sportplätze, ein ...
Denn das Törichte Gottes ist weiser als die Menschen, und das Schwache Gottes ist stärker als die Menschen. 1. KORINTHER 1,25 Gestern vor 300 Jahren wurde in Königsberg, dem heutigen Kaliningrad, der deutsche Philosoph Immanuel Kant geboren. Er ...
Du sollst ihnen die Augen öffnen, damit sie sich von der Finsternis dem Licht zuwenden und aus der Herrschaft des Satans zu Gott kommen. APOSTELGESCHICHTE 26,18 Die Erde besitzt genau zwei Pole: den Südpol und den Nordpol. Beide liegen einander ...
Von Robert J. Tamasy Man sagt, das Leben sei kein Sprint, sondern ein Marathon. Im Gegensatz zu einem Sprint, der schnell wieder vorbei ist, ist ein Marathon ein langes, zermürbendes Rennen, das Ausdauer, Beharrlichkeit, Schmerz und Geduld ...
Aber Jesus rief sie zu sich und sprach: Lasset die Kinder zu mir kommen und wehret ihnen nicht, denn solchen gehört das Reich Gottes. LUKAS 18,16 »Die Ethik pädagogischer Beziehungen« lautete das Thema des Vortrags bei einem Arbeitskreis von ...
HERR, du bist nahe, und alle deine Gebote sind Wahrheit. Luther Aber du, HERR, du bist mir nahe! Auf alle deine Gebote kann ich mich verlassen. HFA
Darum liebt mich der Vater, weil ich mein Leben lasse, damit ich es wieder nehme. Niemand nimmt es von mir, sondern ich lasse es von mir aus. JOHANNES 10 ,17-18 An dem Tag der Anerkennung von Freiwilligen geht es darum, Freiwillige und ...
Wir wissen aber, dass der Sohn Gottes gekommen ist und uns Verständnis gegeben hat, damit wir den Wahrhaftigen erkennen; und wir sind in dem Wahrhaftigen, in seinem Sohn Jesus Christus. 1. JOHANNES 5,20 Die gleichnamige Sendung läuft bereits seit ...

RATGEBER

Zielbewusst und entspannt Gute Vorsätze für 2023
Die ruhigere Zeit zwischen Weihnachten und Neujahr scheint dazu einzuladen, dass man sich überlegt...

Adressen

CGS ECS ICS

Werbung