«Strategisch super aufgebaut!»

Stimmen zu den Regiozeitungen von Livenet

Zoom
Matthias Stalder, Markus Baumgartner, Paul Bruderer und Damaris Buchenhorner (Bild: zVg / Facebook)
Das Konzept der Regiozeitungen scheint immer mehr Christen in unserem Land zu begeistern, was anhand der vielen Rückmeldungen und Ortspatenschaften zu sehen ist.

Aber auch Einschätzungen von ausgewiesenen Kommunikationsfachleuten wie Markus Baumgartner bestärken uns in unserer Strategie. Im Livenet-Talk vom 25. März 2021 sagte Baumgartner, der seit einem Jahr auch die Medienarbeit des Verbands «Freikirchen Schweiz» leitet, dass ihn das Konzept sehr überzeuge.

Jesus.ch-Print

Zoom
Regionalausgaben der Jesus.ch-Print Nr. 56 zu Ostern
Markus Baumgartner, Kommunikationsberater aus Baar ZG: «Gerade weil nicht mehr so viele Zeitungen heimkommen, ist so ein Print-Produkt auffällig; und wenn einem bekannte Gesichter und starke Geschichten entgegenkommen, wird das gelesen. Strategisch super aufgebaut!»

Kurt Zaugg, Präsident Evangelische Allianz Biel/Bienne: «Weil die 'Life on Stage'-Evangelisation im Dezember per Livestream stattfand, sahen wir die Ergebnisse nur als Spitze des Eisberges im Wasser schwimmen. Mit der Verteilzeitung 'Jesus.ch-Print' hat uns Gott eine Chance gegeben, den Menschen in unserer Region noch einmal die Botschaft vom nahe herbeigekommen Königreich Gottes zu bringen und das Netz erneut auszuwerfen. Wir erwarten, dass sich viele Menschen ins Königreich Gottes rufen lassen! Wir danken Livenet für die geniale Zusammenarbeit und das tolle Ergebnis und den vielen Gemeinden für die Ortspatenschaften!»

«Hope» – ein Exportprodukt aus dem Emmental

Der Emmentaler Käse mag zwar das berühmteste Exportprodukt des Emmentals sein, aber lange nicht das einzige. Mit dem Konzept der Regiozeitung «Hope Emmental» kommt nun ein neues dazu: Was an Ostern 2019 im Emmental als Pilotprojekt begann, hat sich in der Zwischenzeit nämlich als starkes Produkt etabliert. Christen einer Region bekommen damit ein Instrument, ihrem Glauben in der Gesellschaft ein Gesicht zu verleihen.

Hier einige Statements zu den Hope-Regiozeitungen

Damaris Buchenhorner, Leiterin Marketing Eptinger AG: «Es ist ein grossartiges Projekt, welches die Menschen auf eine sympathische und glaubwürdige Art erreicht. Die Zeitschrift soll den Glauben stärken, welcher Hoffnung und Lebensfreude bringt.»

Matthias Stalder, Standortleiter Heilsarmee Huttwil BE: «Ich bin sehr begeistert vom Projekt 'Hope Emmental'. Wir bringen damit an jede Tür im Emmental Hoffnung. Bei den Verteilaktionen in Huttwil segnen wir die Menschen, die eine Zeitung erhalten. Schon im letzten Jahr haben wir gute Feedbacks dazu erhalten.»

Paul Bruderer, Pastor Chrischona Frauenfeld TG: «Auch für uns in der Ostschweiz wäre eine solche Zeitung sehr lässig – ein Beitrag, dass die christliche Botschaft als 'Better Story' wahrgenommen wird.»

Das Erfolgsprojekt aus dem Emmental wurde inzwischen in 34 weiteren Regionen der Schweiz realisiert.

Als Beispiel können Sie sich hier die letzte «Hope Emmental» Ausgabe ansehen:

Zur Gesamtübersicht der Regiozeitungen: www.hope-schweiz.ch

Dieser Artikel erschien zuerst im Impact Magazin von Livenet.

Zum Thema:
Einblicke in unsere Arbeit: Das neue Impact von Livenet ist da!
Ostern 2021: Verteilzeitungen «Gemeinsam stark» und «Hope Emmental»
Neues Design: Beta-Version der Livenet-Webseite ab sofort online

Datum: 01.07.2022
Quelle: Livenet

Write Comment

Please sign in or register to comment this article.
Login
Sign in using Facebook

RATGEBER

Zielbewusst und entspannt Gute Vorsätze für 2023
Die ruhigere Zeit zwischen Weihnachten und Neujahr scheint dazu einzuladen, dass man sich überlegt...

Adressen

CGS ECS ICS