Beeindruckt von Jesus

9-Jährige bringt muslimischen Vater zum Glauben

Zoom
Die 9-jährige Abel (Bild: Screenshot Youtube)
Die Mutter Christ, der Vater Muslim – und die neunjährige Abel hin- und hergerissen in der Mitte. Doch als sie sich entschied, die Gemeinde der Mutter zu besuchen, hinterliess das tiefe Spuren.

Abel liebte ihre Eltern – doch es war verwirrend für sie, dass beide unterschiedlichen Religionen angehörten. «Ich fragte mich, warum meine Mami in die Kirche und mein Papi in die Moschee gingen», erinnert sich die 9-Jährige.

Fasziniert vom «Superbuch»

Ihr Vater brachte ihr den islamischen Glauben nahe und nahm sie mit in die Moschee. Doch die Korantexte, die sie auswendig lernen sollte, waren auf Arabisch. Sie verstand nichts und konnte und wollte nicht mehr lernen. Also verweigerte sie sich und fragte vielmehr ihre Mutter, ob sie mit ihr in die Kirche gehen könnte.

Die Geschichten, die sie dort in der Sonntagsschule hörte, faszinierten sie. Dort sah sie auch erstmals die Zeichentrickserie «Das Superbuch», produziert von CBN, in der viele biblische Geschichten verfilmt. Sie freute sich jeweils auf den nächsten Sonntag und die neuen Geschichten, die sie hören und sehen würde.

Entscheidung mit Folgen

Zoom
Abel mit ihrem Vater (Bild: Screenshot Youtube)
Bis sie eines Tages die Geschichte von Jesus und Lazarus sah. «Mein Lieblingsmoment war, als Jesus Lazarus wieder auferweckte – er lebte wirklich wieder!» Dass Jesus die Macht hatte, einen Mann von den Toten aufzuwecken, beeindruckte sie zutiefst – und sie entschied sich, an diesen Jesus zu glauben und ihn in ihr Leben einzuladen. «Ich fühlte mich nach dem Gebet so erleichtert und glücklich», berichtet Abel.

Ihrem Vater erzählte sie, was passiert war. Immer wieder berichtete sie ihm von den Geschichten, die sie aus der Bibel gehört hatte. Und bald darauf nahm auch ihr Vater Jesus in sein Leben auf. Heute besucht die ganze Familie die Gemeinde und wächst im Glauben an Gott.

Zum Thema:
Durch Satellitenprogramme: Afghanische Kinder wollen Jesus kennenlernen
Gott spielerisch entdecken: «Superbuch»-Impulse bereichern den Kindergottesdienst
Trauma-Seelsorge: Christliche Zeichentrickserie hilft bei Traumabewältigung in Japan

Datum: 09.01.2023
Autor: Christel Berns / Rebekka Schmidt
Quelle: GodTV / gekürzte Übersetzung: Livenet

Write Comment

Please sign in or register to comment this article.
Identifiant
Sign in using Facebook

RATGEBER

Zielbewusst und entspannt Gute Vorsätze für 2023
Die ruhigere Zeit zwischen Weihnachten und Neujahr scheint dazu einzuladen, dass man sich überlegt...

Adressen

CGS ECS ICS