Der Ausweg aus dem Tränental

Sie vergab dem Mörder ihrer Tochter

Zoom
Ursula Link
Vor 22 Jahren wurde das Leben von Ursula Link umgekrempelt: Ihre 16-jährige Tochter wurde ermordet. Wie sie es schaffte, dem Mörder zu vergeben, beschreibt sie in ihrem neuen Buch. Eine Empfehlung von Andreas Lange.

Im Jahr 2013 durfte ich ein Interview mit Ursula Link aus Deutschland für WunderHeute.TV auf YouTube aufnehmen. Der Titel: Dem Mörder meiner Tochter vergeben Jesus macht es möglich.

Zoom
Andreas Lange führte 2013 das Interview mit Ursula Link (Bild: zVg)
Meine Frau war betend im Hintergrund mit dabei. Ich hatte mich auf das Gespräch vorbereitet, doch was wir von Ursula hörten, berührte unsere Herzen zutiefst. Es flossen Tränen.

Der Hintergrund

Im Jahr 2000 geschah ein Unglück, von dem man denkt, so etwas geschieht nur in Kriminalromanen oder in Filmen: Steffi, Ursulas ältere Tochter, wurde in der Neujahrsnacht im Alter von 16 Jahren ermordet (Livenet berichtete).

Was das mit ihr gemacht hat, wie ihr Leben und das Leben ihrer jüngeren Tochter Nadine daran fast zerbrochen wären und sie doch auf wunderbare Weise aus dem Tränental herausgeholt wurden, Halt und Trost im christlichen Glauben erfahren haben und so dieses Trauma überwinden konnten, davon berichtete sie uns. Was meine Frau und mich schon damals beeindruckte, war die Liebe, die Ursula ausstrahlte.

Gefragte Sprecherin

Ursula wurde über die Landesgrenze hinweg an viele Gottesdienste und anderweitige Veranstaltungen eingeladen, um ihre Geschichte zu erzählen. Dabei war es stets ihr Anliegen Menschen darauf hinzuweisen, wie wichtig es ist zu vergeben. Ganz wie es Jesus in der Bibel sagt (in Matthäus, Kapitel 6, Verse 14-15): «Euer Vater im Himmel wird euch vergeben, wenn ihr den Menschen vergebt, die euch Unrecht getan haben. Wenn ihr ihnen aber nicht vergeben wollt, dann wird Gott auch eure Schuld nicht vergeben.»

Buch anstelle von Reisedienst

2022 erschien ihr Buch: Der Ausweg aus dem Tränental – Wie ich dem Mörder meiner Tochter vergeben konnte. Die wichtige Botschaft der heilenden und verändernden Kraft der Vergebung, wird auf diese Weise weitergetragen.

Ich kann ihr Buch sehr empfehlen. Ursula versteht es, den Leserinnen und Lesern das so wichtige Thema Vergebung glaubhaft und mit grosser Liebe ans Herz zu legen: «Vergib!»

Zum Buch:
Der Ausweg aus dem Tränental

Zum Thema:
Ursula Link: Sie vergab dem Mörder ihrer Tochter
Missionarsfamilie ermordet: Der Vater vergibt dem Mörder
52 Anklagepunkte: Vom Gang-Mitglied und Mörder zum Pastor

Datum: 12.10.2022
Autor: Andreas Lange
Quelle: Wunderheute.tv

Kommentar schreiben

Bitte melden Sie sich an oder registrieren Sie sich neu, um diesen Artikel zu kommentieren.
Anmelden
Mit Facebook anmelden

RATGEBER

Zielbewusst und entspannt Gute Vorsätze für 2023
Die ruhigere Zeit zwischen Weihnachten und Neujahr scheint dazu einzuladen, dass man sich überlegt...

Adressen

CGS ECS ICS