Fatima findet

«Bist du der Gott der Bibel oder des Korans?»

Zoom
Fatima (Name geändert) lebt im Nahen Osten. Aufgewachsen in einer streng-muslimischen Familie besuchte sie durch die Einladung eines Freundes einen christlichen Gottesdienst. Doch dann erschallte draussen in den Strassen der Ruf zum muslimischen Gebet und sie begann, sich unwohl zu fühlen. «Liege ich falsch, wenn ich hier drin bin?», fragte sie sich. Dies war der Beginn ihrer Reise zu Christus...

«Ich bin in einem streng-muslimischen Umfeld aufgewachsen», erzählt Fatima. «Mein Haushalt war sehr religiös und strikt.» Dann erfolgte die erwähnte Einladung und die Unsicherheit, ob sie am richtigen Ort ist, während draussen der islamische Gebetsruf erschallte.

«Ich stand da und war durcheinander. Und ich fragte mich: 'Ist es falsch, dass ich hier bin?'» Später an diesem Tag betete sie so, wie Muslime es tun. «Doch ich fühlte mich nicht befreit. Zu dieser Zeit war ich sehr depressiv.»

«Welcher Gott bist du?»

Damals war sie einem Nervenzusammenbruch nahe. In ihren Depressionen betete sie: «Gott, wenn du existierst, bist du der Gott der Bibel oder der Gott des Korans? Zeige mir den Weg.»

Sie schlief ein, nachdem sie dieses Gebet gesprochen hatte. «Ich träumte, dass ich in einer Kirche war, die ich vorher nie gesehen hatte.» Fatima suchte nach diesem eigenartigen Traum nach dieser Kirche. Und tatsächlich fand sie eine Kirche, die genau gleich aussah, wie die, von der sie geträumt hatte. «Ich ging hinein und setzte mich.»

«Ich wusste nicht wie man betet, also nahm ich das Alte Testament und fing an zu lesen. Dadurch geschah eine leichte Veränderung in meinem Leben, doch es war nicht die Veränderung, die ich brauchte.»

Probleme mit der Familie

Ihre Familie fand ein Foto von der Kirche, die sie besucht hatte. Per sofort wurde ihr verboten, aus dem Haus zu gehen. Zudem drohte man ihr mit dem Tod, falls sie sich weiter dem christlichen Glauben näherte.

Fatima floh und fand Unterschlupf. Eines Tages sah sie eine christliche Fernsehsendung von «Leading the way». Eine Nummer wurde eingeblendet. Sie rief an und konnte ein Treffen vereinbaren und lernen, wie sie zu Jesus Christus findet. In einem Gebet entschied sie sich, Jesus nachzufolgen. «Ich spürte die Gegenwart Gottes.» Von nun an besuchte sie eine christliche Gemeinde und erlebte mehr und mehr, wie sie eine Beziehung mit Jesus pflegen kann. Fatima hat keine Angst mehr, «denn ich weiss, dass ich ewiges Leben gefunden habe.»

Zum Thema:
Ein Muslim auf der Suche: Die Frage, die alles veränderte
Ex-Dschihadist leitet Hauskreis: «Grosser Unterschied zwischen Gott von früher und dem, den ich heute anbete»
Muslimin ein Jahr bettlägerig: Er gehorchte der Stimme – und seine Frau wurde geheilt

Datum: 11.12.2018
Autor: Daniel Gerber
Quelle: Livenet / infochretienne / Leading the way

Kommentar schreiben

Bitte melden Sie sich an oder registrieren Sie sich neu, um diesen Artikel zu kommentieren.
Anmelden
Mit Facebook anmelden

RATGEBER

Zielbewusst und entspannt Gute Vorsätze für 2023
Die ruhigere Zeit zwischen Weihnachten und Neujahr scheint dazu einzuladen, dass man sich überlegt...

Adressen

CGS ECS ICS