375'000 gefällt das

Chris Pratt zitiert Psalm zu seinem Hollywood-Stern

Zoom
Chris Pratt
Vor zwei Wochen wurde Hollywood-Star Chris Pratt mit einem Stern auf dem Hollywood-Boulevard geehrt. Vor der Zeremonie zitierte er den Psalm 126 und dankte seinen Fans für ihre Unterstützung.

Chris Pratt gehört zu den aufsteigenden Stars in Hollywood. Nach «Passengers» und «Jurassic World» gehört er zu den Helden im baldigen Blockbuster «Guardians of the Galaxy 2».

«Der Herr hat grosse Taten für uns vollbracht!»

Zoom
Hollywood-Stern von Christ Pratt
Sehr offen geht der beliebte Schauspieler mit seinem Glauben um. Nun erhielt er seinen eigenen Stern auf dem Hollywood-Boulevard. Von den Vorbereitungsarbeiten auf dem Walk of Fame veröffentlichte er auf Instagram ein Foto. Dies kommentierte er aber nicht mit einem Loblied auf sich selbst, sondern er bedankte sich bei allen, die ihm geholfen haben, seine Träume zu verwirklichen sowie bei seinem Herrn – dies mit Psalm 126, Vers 3. Dort steht: «Ja, der Herr hat grosse Taten für uns vollbracht! Wir waren ausser uns vor Freude.» Dieser Instagram-Beitrag wurde bereits von rund 375'000 Followern «geliked».

Von Fremden angesprochen

Zum christlichen Glauben hatte Chris Pratt gefunden, als er von einem Fremden angesprochen worden war. Chris hatte vor dem Geschäft gewartet, während ein Freund drinnen Alkohol kaufen ging, um später Party zu machen. Damals noch unbekannt, liess er sich zu einer Jugend-Evangelisation einladen, wo er sich für den christlichen Glauben entschied.

Pratt spricht regelmässig über Gott

Chris Pratt steht offen zu seinem Glauben. Verschiedentlich macht er diesen publik. Etwa auch, als er mit Freunden ein grosses Kreuz aufstellte.

Nicht nur macht er Gott für seinen Erfolg verantwortlich. Der Glaube helfe ihm, seinen Alltag zu bewältigen. Kraft bei Gott fand er auch bei der Frühgeburt seines Sohnes Jack.

Zum Thema:
Mark Wahlbergs tägliche Einkehr: «Ich bete, dass ich ein guter Diener Gottes bin»
Interview mit dem Schauspieler: Denzel Washington – Oscargewinner und Christ
Er kämpft gegen Dinos: Aber vor Gott geht er auf die Knie

Datum: 04.05.2017
Autor: Daniel Gerber
Quelle: Livenet / Charisma News / Instagram

Kommentar schreiben

Bitte melden Sie sich an oder registrieren Sie sich neu, um diesen Artikel zu kommentieren.
Anmelden
Mit Facebook anmelden

RATGEBER

Zielbewusst und entspannt Gute Vorsätze für 2023
Die ruhigere Zeit zwischen Weihnachten und Neujahr scheint dazu einzuladen, dass man sich überlegt...

Adressen

CGS ECS ICS