In der Physiotherapie

Kreative Evangelisation in Indonesien

Zoom
Irene bei einem Patienten (Bild: ICC)
In dem Land mit der grössten Anzahl an Muslimen weltweit ist es nicht einfach, anderen von Jesus zu erzählen. Doch die junge Irene, die eigentlich ein Herz für Studentenevangelisation hat, hat eine kreative Möglichkeit gefunden.

Schon früh fühlte sich Irene (Name aus Sicherheitsgründen geändert) aus Indonesien von Gott berufen, Studenten und jungen Erwachsenen von Jesus zu erzählen. Dafür bereitet sie sich mit Hilfe einer Missionsorganisation vor. Doch währenddessen hat sie eine andere kreative Möglichkeit zur Evangelisation gefunden: Die Physiotherapeutin sieht nämlich ihren Beruf als Plattform, um Gott und anderen zu dienen. Durch ihre Dienste hat Irene viele Kontakte zu Menschen, die eine Behandlung benötigen. Und während sie sie behandelt, sucht sie nach Formen und Wegen, um ihnen von Jesus zu erzählen.

Jedem Patienten von Jesus erzählen

Mit Unterstützung der Organisation «International Christian Concern» (ICC) konnte sich Irene die nötigen Instrumente kaufen, um Hausbesuche anzubieten. Heute ist sie dankbar für diese Unterstützung. «Ich gebe die Gute Nachricht jedes Mal weiter, wenn ich einen Patienten treffe», berichtete sie gegenüber ICC.

Gebet nach der Therapie

So auch mit Frau Asang (Name geändert). Die 70-Jährige hatte vor einigen Jahren einen Schlaganfall. Sie leidet immer noch an den Folgen und brauchte deshalb regelmässig Physiotherapie. Mit Irenes Hilfe haben die Schmerzen im Knie und im Rücken mittlerweile abgenommen.

Doch nicht nur das: Sie glaubt und vertraut in allem Gott. So erzählte sie Irene davon, wie Gott ihr in ihrem Leben geholfen hat, als sie krank war. Am letzten Tag der Therapie konnte Irene für die alte Frau beten – ein besonderer Moment. Irene freut sich, wenn sie Menschen auf diese Weise ermutigen kann, während sie sich weiter dafür vorbereitet, konkret Studenten von Jesus zu erzählen.

Zum Thema:
35 Jahre auf der Insel: Cajun-Cowgirl wurde Missionarin in Indonesien
Stetes Wachstum: Christentum in Indonesien wächst um beinahe 1 Prozent
Unglaubliche Zahlen: Bald die Hälfte aller Indonesier Christen?

Datum: 01.04.2022
Autor: Gina Goh / Rebekka Schmidt
Quelle: ICC / Übersetzt und bearbeitet von Livenet

Kommentar schreiben

Bitte melden Sie sich an oder registrieren Sie sich neu, um diesen Artikel zu kommentieren.
Anmelden
Mit Facebook anmelden

RATGEBER

Zielbewusst und entspannt Gute Vorsätze für 2023
Die ruhigere Zeit zwischen Weihnachten und Neujahr scheint dazu einzuladen, dass man sich überlegt...

Adressen

CGS ECS ICS