Knacknuss Sexkunde

Lehrplan 21 unter der Lupe

Zoom
Der Lehrplan 21 liegt auf dem Tisch. Bis Herbst 2013 kann sich die Bevölkerung dazu äussern. Zur darin enthaltenen Sexualkunde lädt eine Interessengruppe am 31. August zu Vortrag und Podium.

«Der Lehrplan21 gibt sich im Bereich Sexualkunde eher zurückhaltend und überlässt den Unterrichtenden einen grossen Spielraum», bemerkt die «Schweizerische Interessengemeinschaft Sexualerziehung» und stellt die Fragen: «Macht es trotzdem Sinn, sich in die Vernehmlassung einzubringen? Und, wenn ja: Wie beteiligen wir uns als Christen geeint und konstruktiv an der Beratung darüber, was unseren Kindern in Bezug auf diese wichtige Thematik in der Schule vermittelt werden soll?»

Deshalb lädt die Interessengemeinschaft zu Vortrag und Podium. Die überkonfessionellen und überparteilichen Arbeitsgruppe hat zum Ziel, im Themenbereich Sexualerziehung engagierte Gruppen und Einzelpersonen zu vernetzen und sich für einen sorgfältigen und ganzheitlichen schulischen Sexualkundeunterricht einzusetzen.

Vortrag und Podium «Knacknuss Sexualkundeunterricht» Samstag, 31. August 2013 9.30-14.00 Uhr im Theologisch diakonischen Seminar Aarau

Webseite:
Schweizerische Interessengemeinschaft Sexualerziehung

Datum: 16.08.2013
Autor: Daniel Gerber
Quelle: Jesus.ch

RATGEBER

Zielbewusst und entspannt Gute Vorsätze für 2023
Die ruhigere Zeit zwischen Weihnachten und Neujahr scheint dazu einzuladen, dass man sich überlegt...

Adressen

CGS ECS ICS