Tim Tebow

«Dein Hauptpublikum ist Gott»

Zoom
Tim Tebow (Bild: Instagram)
Sportkommentator und Ex-Profi Tim Tebow sagt in einem Social-Media-Post, dass sich sein Leben zum Besseren verändert habe, als er aufhörte, den Menschen gefallen zu wollen. Gott sei das wichtigste Publikum, erklärt er.

ESPN-Kommentator Tim Tebow ermutigt, «niemals zu vergessen, dass bei allem, was du tust, dein Hauptzielpublikum Gott ist, nicht andere».

«Als ich aufwuchs, wollte ich immer, dass die Leute mich mögen», erinnert sich Tim Tebow. Er wollte den Menschen gefallen. «Heute bin ich zwar immer noch bestrebt, anderen etwas Gutes zu tun, wie wir es alle tun sollten, aber ich habe erkannt, dass unser wichtigstes Publikum im Leben nicht andere Menschen sind. Es ist Gott.»

Sich nicht treiben lassen

«Lass dich nicht von dem treiben, was andere Menschen über dich denken, sondern von dem, was Gott über dich denkt!», fügte Tebow hinzu.

Tebow spielte einige Zeit Football in der NFL und bekannte sich stets offen zu seinem christlichen Glauben. Er erklärt: «Wenn sich Christen zu sehr darum kümmern, was andere denken, dann werden sie irgendwann nicht mehr den Willen Gottes erfüllen können.»

Er möchte für das Richtige eintreten, so Tim Tebow. «Ich will für Jesus eintreten. Ich will für das Leben eintreten. Ich möchte für all diese guten Dinge eintreten. Aber ich hasse es, wenn die Leute schlechte Dinge über mich sagen.»

Nicht von Kritikern fressen lassen

«Und dann denkst du: 'Aber das ist doch gar nicht wahr, was sie sagen'. Das frisst dich auf, und wenn wir es zulassen, fressen uns die Kritiker auf.» Das führe zu Entscheidungsänderungen. «Ich werde das oder jenes nicht tun, weil ich Angst davor habe, was sie sagen werden. Und so lassen wir sie unser Leben bestimmen. Doch wir können ihnen nicht das Recht geben, unser Leben zu bestimmen.»

Deshalb hält Tim Tebow fest: «Nur Gott hat das Recht, dein Leben zu definieren. Aber wir geben den Kritikern das Recht, uns zu definieren, weil wir so viel Angst davor haben, was sie sagen werden. Wir haben so viel Angst davor, dass die Leute uns nicht mögen. Deine Kritiker können dich überwältigen. Aber wir müssen ihnen nicht das Recht dazu geben. Nur Gott hat das Recht dazu.»

Würden Sie gerne Livenet.ch & Jesus.ch unterstützen, damit wir weiterhin Lebensgeschichten, Hintergrundartikel und News aus der christlichen Welt verbreiten können? Hier finden Sie mehr Informationen.

Zum Thema:
Footballstar gegen den Strom: Tim Tebow: Sinn des Lebens ist nicht das Glücklichwerden
Agentur C-Plakate: «Es geht nicht darum, den Christen zu gefallen»
Lügen, die wir glauben #2: «Es muss mir egal sein, was andere über mich denken»

Datum: 02.12.2022
Autor: Michael Foust / Daniel Gerber
Quelle: Christian Headlines / Übersetzung: Livenet

Write Comment

Please sign in or register to comment this article.
Login
Sign in using Facebook

RATGEBER

Zielbewusst und entspannt Gute Vorsätze für 2023
Die ruhigere Zeit zwischen Weihnachten und Neujahr scheint dazu einzuladen, dass man sich überlegt...

Adressen

CGS ECS ICS