«Black Panther»-Star Letitia Wright

Psalm veröffentlicht: «Niemals wird sie ins Unglück stürzen»

Zoom
Letitia Wright (Bild: Instagram)
Letitia Wright («Black Panther») sprach schon öfters über den christlichen Glauben. Kürzlich veröffentlichte die britisch-guyanische Schauspielerin einen Vers aus den Psalmen und vor einiger Zeit erklärte sie, wie man zu Jesus finden kann.

Immer wieder berichtet Letitia Wright über ihren christlichen Glauben. Kürzlich veröffentlichte sie auf ihrem Instagram-Kanal Psalm 46, Vers 6: «Gott ist in ihrer Mitte, schon früh am Morgen beschützt er sie; niemals wird sie ins Unglück stürzen.»

Verschiedentlich macht Letitia Wright ihren Glauben publik. So erklärte sie zum Beispiel in einem Video, warum ihr der Bibelvers aus Matthäus, Kapitel 6, Vers 33 besonders wichtig ist.

«Mehr wert als alles andere»

In einem Interview mit der britischen Online-Zeitung «The Independent» sprach die in Guyana geborene britische Schauspielerin einmal darüber, wie Gott sie während ihrer Karriere unterstützt hat.

«Die Welt ist so wankelmütig, und es gibt nicht viel, worauf man seine Hoffnung setzen kann, um sich ganz zu fühlen», bilanziert die 29-jährige Marvel-Schauspielerin. Inzwischen verstehe sie besser, wer sie ist. «Mit Gott kann man diese Situationen wirklich durchstehen. Es ist schön, den Glauben an Jesus zu haben, der mehr wert ist als alles andere.»

«Jesus, der einzige Retter»

Während der Corona-Zeit sagte Letitia Wright, dass die Systeme der Welt nicht stabil, sondern sehr zerbrechlich seien. «Der Einzige, der uns zusammenhalten kann, ist Gott. Der Einzige, der uns retten kann, ist Jesus.»

Sie erläutert weiter: «Das Einzige, was nachhaltig ist, der einzige Fels und das einzige Fundament, das wir haben sollten, ist Jesus. Ich bin ein Beispiel dafür.»

Es gebe nichts, das Jesus gleicht. «Seine Gegenwart ist real und seine Liebe ist real. Ich bin nicht perfekt, ich bin ein unfertiges Werk.» Doch sie werde jeden Tag weitergeformt. Und durch Jesus sei sie frei geworden.

Weiter erklärte sie in einem Instagram-Video: «Wenn du dein Leben Jesus übergibst, schliesst du dich mit dem Königreich des Himmels zusammen.» Dabei erlebe man ein Angenommensein: «Du bist kein Waise mehr. Du wirst in das Königreich Gottes adoptiert … du wirst ein Kind Gottes.»

Jesus persönlich erleben

Letitia Wright rief in einem Instagram-Video bereits zur Jesus-Nachfolge auf: «Was auch immer du durchgemacht hast, Fehler oder schwere Situationen: Die Liebe Jesu ist wunderbar und er vergibt. Er verwandelt dich wirklich von innen heraus. Es geht nicht darum, für Gott gut zu sein, damit Gott dich anschliessend liebt. Nein, komme einfach zu Gott, so wie du bist, mit den Fehlern und allem. Er wird dich verändern und wunderbar machen.»

Dann lädt sie zum Gebet ein: «Herr Gott, Jesus, ich bitte um Vergebung für meine Sünden. Ich bitte dich, dass du mir für alles vergibst, was ich in meinem Leben falsch gemacht habe. Ich bitte dich, dass du meiner Seele gnädig bist. Ich glaube, Jesus, dass du für mich gestorben bist (…), dass du für meine Sünden gestorben bist und dass Gott dich am dritten Tag auferweckt hat. Ich glaube, Jesus, dass du der Sohn Gottes bist und dass dein Blut, das für mich vergossen wurde, mich heute reinwäscht. Ich glaube, Jesus, dass wenn ich heute zu dir bete, du mich mit deinem Heiligen Geist erfüllen wirst. Ich danke dir für die Gegenwart deines Heiligen Geistes und dafür, dass du mich neu gemacht hast. Jesus, heute widme ich dir mein Leben. Ich bitte dich, einzutreten und die Kontrolle zu übernehmen. Ich möchte für immer mit dir leben. Ich danke dir, dass du mich wieder gesund gemacht hast, mir meine Sünden vergeben und mich rein gemacht hast. Ich nehme dich heute in mein Leben auf, im Namen Jesu, Amen.»

Die ersten Schritte

Damit beginnt ein wunderbares Leben, erläuterte Letitia im gleichen Video und sie rief dazu auf, von nun an in der Bibel zu lesen und sich einer christlichen Gemeinde in der Nähe anzuschliessen.

Wenn man noch keine Bibel hat, empfiehlt sie, sich eine zu besorgen oder wenn das nicht möglich ist, in der «YouVersion» zu lesen. Am besten sei es, mit den Evangelien zu beginnen, empfiehlt Letitia zudem. «Betet und pflegt die Beziehung zu Jesus – und willkommen im Königreich Gottes.»

Zum Thema:
Glauben entdecken
«Black Panther»-Star: Letitia Wright: «Ich liebe Jesus»
In aller Öffentlichkeit: Letitia Wright dankt Gott für Befreiung aus Depressionen
Schauspielerin Letitia Wright: Ihre Freude basiert nicht auf Erfolg, sondern auf Gott

Datum: 21.11.2022
Autor: Daniel Gerber
Quelle: Livenet

Kommentar schreiben

Bitte melden Sie sich an oder registrieren Sie sich neu, um diesen Artikel zu kommentieren.
Anmelden
Mit Facebook anmelden

RATGEBER

Zielbewusst und entspannt Gute Vorsätze für 2023
Die ruhigere Zeit zwischen Weihnachten und Neujahr scheint dazu einzuladen, dass man sich überlegt...

Adressen

CGS ECS ICS